Überraschend

Rezension Omar Massa – Neotango Episodes

Überraschend

Omar Massa, Kai Strobel und Katharina Treutler entfachen im Trio unerwarteten Groove bei Piazzolla, Cruxient und Massa.

Drei neugierige und für Experimente offene Vollblutmusiker haben sich hier zusammengefunden: Perkussionist Kai Strobel, Komponist und Bandoneonspieler Omar Massa und Pianistin Katharina Treutler. Wer hätte gedacht, dass Piazzollas „Muerte del ángel“ und „Escualo“ noch mehr Feuer entfachen kann und noch mehr rhythmischen Groove? Das Trio macht es möglich. Die Verbindung aus Klavier, Bandoneon und wahlweise Vibrafon oder Marimbafon bringt sowohl die perkussiven als auch die harmonischen Seiten dieser Musik noch intensiver hervor. Und die Expressivität der Melodien. In den eigens für das CD-Projekt geschaffenen Neukompositionen von Omar Massa führt er seine Ambitionen weiter: noch kapriziöser, noch eigenwilliger in den Umschwüngen, voller Überraschungen und Wagemut. Zusammen mit dem Milhaud-Arrangement und den Cruixent-Stücken ein Erlebnis!

© Camila Berrio

Omar Massa

Omar Massa

Neotango Episodes
Werke von Massa, Cruixent, Piazzolla u. a.

Kai Strobel (Percussion), Omar Massa (Bandoneon), Katharina Treutler (Klavier)
Ars

Kommentare sind geschlossen.