Startseite » Künstler » Bertrand Chamayou

Bertrand Chamayou

Bertrand Chamayou wurde in Toulouse geboren und bereits früh von Pianist Jean-François Heisser, später Chamayous Lehrer am Pariser Conservatoire, entdeckt. Weitere Studien führen Bertrand Chamayou danach unter anderem zu Maria Curcio nach London. Mit seinen Debüts beim Gewandhausorchester Leipzig, Konzerthaus Orchester Berlin, Cinncinati Symphony Orchestra, den Wiener Symphonikern und dem Orquestra Sinfônica do Estado de São Paulo sorgt er in der Saison 2015/2016 für Furore. Gleich vier Mal gewinnt er den französischen Musikpreis „Victoires de la Musique“ sowie einen ECHO Klassik für seine bei Warner/Erato erschienene Einspielung von Ravels Werken für Klavier solo.

Termine

Artikel

Rezensionen

Anzeige

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!