Verlosung 5 x 2 Kinokarten Konzert der Berliner Philharmoniker
Substanzvoller Klang
Zum Abschluss ihrer Kinosaison laden die Berliner Philharmoniker ins Konzert mit Ehrenmitglied Zubin Mehta und Pianist Yefim Bronfman. concerti verlost 5 x 2 Kinokarten.
© Monika Rittershaus

Seit 1961 ein gern gesehener Gast am Pult der Berliner Philharmoniker: Zubin Mehta
„Ich habe mittlerweile die Ehre, drei Musikergenerationen von Berliner Philharmonikern dirigiert zu haben. Das Orchester hat sich zwar in all den Jahren weiterentwickelt, aber der tiefverwurzelte, herrliche, substanzvolle Klang blieb erhalten“, sagte Zubin Mehta anlässlich seines 60-jährigen Jubiläums als Gastdirigent des renommierten Klangkörpers vor zwei Jahren. Auch zu Pianist Yefim Bronfman pflegen die Berliner eine jahrzehntelange Freundschaft: 1983 debütierte er – unter der Leitung von Zubin Mehta.
concerti verlost 5 x 2 Kinokarten für das Konzert der Berliner Philharmoniker mit Zubin Mehta und Yefim Bronfman, live zu erleben am Freitag, 16.6., ab 19:30 Uhr im Kino Ihrer Wahl.
Für seine einzige Oper ließ sich Robert Schumann von der mittelalterlichen Sage um die Gräfin Genoveva von Brabant inspirieren, seine Ouvertüre zu „Genoveva“ eröffnet den Abend in der Philharmonie Berlin.
Zupackend, bravourös und mit allerlei rhythmischen Finessen versehen, stellt Béla Bartóks zweites Klavierkonzert höchste Ansprüche an den Solisten. Das 1931 vom Komponisten uraufgeführte, neoklassizistische Werk behandelt das Klavier zuweilen als Perkussionsinstrument.
Im zweiten Teil des Abends lassen die Berliner Philharmoniker Peter Tschaikowskys Vierte Sinfonie erklingen, die das Leiden des russischen Romantikers ebenso schildert wie es auch die Freuden des Lebens feiert.
Die Liste aller Kinos, in denen das Konzert übertragen wird, finden Sie hier. Um an der Verlosung teilzunehmen, geben Sie bitte den Namen des gewünschten Kinos im Formular an.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen – viel Erfolg!
Termine
Berliner Philharmoniker, Zubin Mehta
Mozart: Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36
Berliner Philharmoniker, Zubin Mehta
Mozart: Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 „Jupiter“, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36
Berliner Philharmoniker, Kirill Petrenko
Berliner Philharmoniker, Kirill Petrenko
Yefim Bronfman, Bayerisches Staatsorchester, Vladimir Jurowski
Rezensionen
Rezension Kirill Petrenko – Schostakowitsch: Sinfonien Nr. 8–10
Präzise, brillant, ausdifferenziert
Diese Einspielung der mittleren Sinfonien Schostakowitschs mit den Berliner Philharmonikern unter Kirill Petrenko setzt neue Maßstäbe. weiter
CD-Rezension Bernstein: Sinfonie Nr. 2 „The Age of Anxiety“
Genaue Kenntnis
Alles soll so sein, wie es hier klingt: Mit Sir Simon Rattle steht Krystian Zimerman außerdem ein Dirigent zur Seite, der sich auch auf Bernsteins Zwischentöne versteht weiter
CD-Rezension Rudolf Buchbinder spielt Brahms
Forever young
Pianist Rudolf Buchbinder ist Brahms-Experte mit Faible für akribisches Quellenstudium – Wissen und Erfahrungsschatz verleihen ihm und den Wiener Philharmonikern unter Zubin Mehta Flügel weiter