Anzeige

(beendet) Buch-Verlosung Hendrik Lambertus – The Magic Flute

Eine Zauberflöte – zwei Geschichten

Schriftsteller Hendrik Lambertus erzählt in einer Romanadaption und einem Bildband die Geschichte der „Zauberflöte“ und ihrer neuen Kino-Verfilmung nach. concerti verlost je fünf Exemplare.

© Fotografien Luis Zeno Kuhn

Tim alias Prinz Tamino und Papageno begegnen in der Kino-Verfilmung der „Zauberflöte“ erstmalig der Königin der Nacht

Tim alias

Mit 17 geht für Tim ein Kinderwunsch in Erfüllung: Er wird zum Gesangsstudium am renommierten Mozart-Internat aufgenommen. Mit einer Partitur der „Zauberflöte“ im Gepäck reist er in die Alpen, nicht ahnend, dass ihn schon bald mysteriöse Lichtgeister direkt in die Welt der berühmten Oper lotsen werden. Dort muss er als Prinz Tamino gemeinsam mit Papageno die Prinzessin Pamina retten und ihre Fantasiewelt vor der ewigen Dunkelheit der Königin der Nacht bewahren. Ganz diesseitig wartet auf Tim auch noch die Liebe.

concerti verlost je fünf Exemplare von Hendrik Lambertus‘ „The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte“ und „Die Zauberflöte – Eine Nacherzählung der berühmten Oper mit Bildern aus dem Kinofilm“, beide erschienen im Ueberreuter Verlag.

Der hannoverische Schriftsteller Hendrik Lambertus erzählt in seinem Roman „The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte“ die Geschichte des gleichnamigen Kinofilms nach, der am 17. November bundesweit anläuft. Darin hat Regisseur Florian Sigl Mozarts berühmtes Singspiel als bildgewaltige Abenteuergeschichte umgesetzt, Hollywood-Produzent Roland Emmerich zeichnet für die Spezialeffekte verantwortlich.

Für diejenigen, die noch mehr über die Hintergründe der „Zauberflöte“ und ihres Komponisten erfahren wollen, hat Lambertus zudem einen großformatigen Bildband geschaffen, inklusive zahlreicher Fotos aus dem Film.

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Erfolg!

Auch interessant

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Gustav Frielinghaus – Between 1945 and 1960

Zeit des Umbruchs

Am Klavier begleitet von Jaan Ots begibt sich Geiger Gustav Frielinghaus auf nachkriegszeitliche Spurensuche in Werken von Mátyás Seiber, Joachim Schweppe und Kurt Albrecht. concerti verlost fünf CDs. weiter

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Sophie Dervaux – Werke von J. C. Bach & M. Haydn

Aus dem Schatten geholt

Sophie Dervaux und das Münchener Kammerorchester präsentieren Raritäten von Johann Christian Bach und Michael Haydn. concerti verlost fünf CDs. weiter

Anzeige
(beendet) Ticket-Verlosung Klavierduo Neeb in München

Perkussive Klangdialoge

Das Klavierduo Neeb kontrastiert Bernd Alois Zimmermanns „Monologe“ mit Werken für zwei Klaviere und Schlagzeug. concerti verlost 3 x 2 Tickets für das Konzert am 14. November in der Münchner Allerheiligen-Hofkirche. weiter

Kommentare sind geschlossen.