La Grande Histoire de l’opéra
Termine
-
Sa., 07. Nov. 2026 15:00 Uhrl’Institut Florimont, GenfPremiereKinder & Jugend
-
Di., 01. Dez. 2026 19:00 Uhrl’Institut Florimont, GenfKinder & Jugend
-
Fr., 04. Dez. 2026 19:00 Uhrl’Institut Florimont, GenfKinder & Jugend
-
Sa., 05. Dez. 2026 15:00 Uhrl’Institut Florimont, GenfKinder & Jugend
-
So., 06. Dez. 2026 15:00 Uhrl’Institut Florimont, GenfKinder & Jugend
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
Auch interessant
-
Opern-Kritik: Oper Genf – Madama Butterfly
Traumata eines Rückkehrers
(Genf, 23.4.2026) Regisseurin Barbora Horáková legt mit ihrer Inszenierung von Puccinis angeblichem Rührstück eine die Interpretations- und Rezeptionsgeschichte fortschreibende famose Deutung vor. Mit hellhöriger Poesie statt mit wohlfeilem Deutungsholzhammer.
-
Hayato Sumino und das Aurora Orchestra auf Tournee
Youtube und Weltbühne
Der japanische Pianist Hayato Sumino, auch bekannt als „Cateen“, und das britische Aurora Orchestra reisen durch europäische Konzertsäle.
-
Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Castor et Pollux
Tanzende Körper in der Ursuppe
(Genf, 19.3.2026) Bei seinem Opernregiedebüt in Genf lehrt uns Choreograf Edward Clug auf feinsinnige Weise das Staunen. Poesie, Fantasie und Magie schlagen jeglichen Realismus in Rameaus barockem Wunderwerk „Castor et Pollux“.
-
Interview Gautier Capuçon„Offenheit schadet nicht, sie stärkt“
Der französische Cellist Gautier Capuçon engagiert sich sehr für die Ausbildung und Förderung junger Musiker.


