Britten: War Requiem op. 66

Termine
-
Fr., 03. Apr. 2026 18:00 UhrFestspielhaus Baden-Baden, Baden-BadenKonzert
Interpreten
Bogdan Volkov (Tenor), Cantus Juvenum Karlsruhe, Tschechischer Philharmonischer Chor Brünn, Mahler Chamber Orchestra, Joana Mallwitz (Leitung)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Osterfestspiele Baden-Baden
12. – 21. April 2025Die Osterfestspiele Baden-Baden wurden 2013 von den Berliner Philharmonikern ins Leben gerufen und bringen jährlich hochkarätige Solisten in die Kurstadt. Ab 2026 übernehmen das Royal Concertgebouw Orchestra Amsterdam und das Mahler Chamber Orchestra für drei Jahre die künstlerische Gestaltung des Festivals. Weiter
-
Als einige Mitglieder des Gustav Mahler Jugendorchesters die festgelegte Altersgrenze des Orchesters erreichten und dennoch weiter gemeinsam musizieren wollten, machten sie aus der Not eine Tugend und gründeten 1997 kurzerhand das heutige Mahler Chamber Orchestra. Dirigent Claudio Abbado, Gründer des Gustav Mahler…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Bereits mit neunzehn Jahren arbeitete die 1986 geborene Joana Mallwitz als Solo-Repetitorin, ein Jahr später auch als Zweite Kapellmeisterin am Theater Heidelberg, ehe sie mit 27 Jahren als damals jüngste Generalmusikdirektorin Europas nach Erfurt ging. Von 2018 bis 2023 übte sie dieselbe…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Interview Joana Mallwitz
„Die Chemie stimmt“
Joana Mallwitz über ihren Start beim Berliner Konzerthausorchester, „Tristan“-Fieber und einen Komponisten, den sie bisher gemieden hat.
-
Interview Joana Mallwitz
„Ich liebe dieses Orchester einfach!“
Joana Mallwitz und das Orchester des Nürnberger Staatstheaters harmonieren prächtig miteinander, und zwar auch in Krisenzeiten.
-
Opern-Kritik: Theater Erfurt – Die Zauberflöte
Genauigkeit ohne Geheimniskrämerei
(Erfurt, 30.9.2017) Mozarts Märchenoper wird dank Dirigentin Joana Mallwitz und Regisseurin Sandra Leupold zum Triumph
-
Interview Christian Thielemann
„Musik darf auch Spaß machen“
Kapellmeister Christian Thielemann über deutschen Klang, die Komplexität des Komischen und die „Strauss-Stadt“ Berlin.