Brahms: Ein deutsches Requiem op. 45
Termine
-
Konzert
Interpreten
Nikola Hillebrand (Sopran), Samuel Hasselhorn (Bariton), Staatsopernchor Berlin, Staatskapelle Berlin, Christian Thielemann (Leitung)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Nikola Hillebrand ist eine deutsche Sopranistin aus der Nähe von München, die sich durch Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke etabliert hat. Schon früh erhielt sie musikalische Impulse durch Ballett, Querflöte und Chorgesang. Nach Studien und ersten Engagements wurde sie von 2020 bis 2024 Mitglied…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Geboren 1990 in Göttingen, zählt Samuel Hasselhorn zu den international gefragten Vertretern seines Fachs. Der Bariton studierte Operngesang an der Musikhochschule Hannover bei Marina Sandel und am Pariser Konservatorium bei Malcom Walker. 2018 gelang ihm der internationale Durchbruch mit dem ersten Preis…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Die 1570 von Kurfürst Joachim II. von Brandenburg gegründete Staatskapelle Berlin zählt zu den weltweit führenden Orchestern. Seit 1742 ist der renommierte Traditionsklangkörper in dem von König Friedrich II. von Preußen in Auftrag gegebenen Opernhaus Unter den Linden beheimatet und hat dort…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Voller Leidenschaft und immer auf der Suche nach Perfektion – Christian Thielemann ist ein Dirigent, der gerne provokant den Taktstock schwingt, dabei aber stets auf Qualität bedacht ist. Wenn es um die Musik geht, kommen Kompromisse für ihn nicht in Frage. Geboren…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Porträt Nikola Hillebrand
Aura und Silberglanz
Die Sopranistin Nikola Hillebrand erobert die Opernhäuser und Konzertsäle mit der Ausstrahlung eines veritablen Bühnenmenschen.
-
Interview Christian Thielemann
„Musik darf auch Spaß machen“
Kapellmeister Christian Thielemann über deutschen Klang, die Komplexität des Komischen und die „Strauss-Stadt“ Berlin.
-
Opern-Kritik: Semperoper Dresden – Ariadne auf Naxos
„Musik ist eine heilige Kunst“
(Dresden, 2.12.2018) Wenn alles stimmt: Christian Thielemann, ein gefeiertes Ensemble und ein sensibler Regisseur zaubern Richard Strauss.


