Startseite » Rezensionen » Abschiedsoratorium

DVD-Rezension Karl-Friedrich Beringer

Abschiedsoratorium

Als Abschied Karl-Friedrich Beringers von dem Knabenchor nehmen sie noch einmal das Weihnachtsoratorium auf

vonStefan Kern,

34 Jahre war Karl-Friedrich Beringer Leiter des Windsbacher Knabenchors, Ende 2011 übergab er sein Amt an Martin Lehmann. Zum Abschluss dieser Ära beschenkt der Chor sich und seine Fans mit einem feierlich-beschwingten Weihnachtsoratorium – als DVD-Mitschnitt eines Konzerts aus dem Münster Heilsbronn von 1991. Er belegt das hohe Niveau des 1946 gegründeten Chores, und die Glanzlichter als Solisten setzen zwei junge Sänger, der inzwischen zu Weltruhm gekommen sind: Juliane Banse und Thomas Quasthoff. Als Bonusmaterial gibt es ein „Making of“ der Aufnahmen im heißen Sommer 1991 und ein kurzer Bericht über die Konzertreise der Windsbacher nach China 2009.

Auch interessant

Rezensionen

Anzeige

Anzeige

Audio der Woche

„Chameleon“ das Saxophon in seiner ganzen Vielfalt

Inspiriert von der faszinierenden Fähigkeit des Chamäleons, seine Hautfarbe zu verändern, präsentiert das SIGNUM saxophone quartet eine einzigartige Sammlung von Stücken, die die Vielseitigkeit des Saxophons in den Mittelpunkt stellen.

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!