Termintipp

Yeston: Titanic

© Ramsch/Wikimedia Commons

Theater Osnabrück

Theater Osnabrück

Sie galt als unsinkbar. Die Titanic war bei ihrer Jungfernfahrt 1912 das größte ­Passagierschiff der Welt, ihre technische Ausstattung auf dem neuesten Stand. Und doch sank sie am 14. April nach einer Kollision mit einem Eisberg innerhalb von wenigen Stunden. Der Untergang der Titanic wurde zum Mythos, der auch Künstler inspirierte. Autor Peter Stone gibt den Menschen an Bord ein Gesicht und erzählt für die Theaterbühne von ihren Hoffnungen.

Sein Musical kam 1997 im selben Jahr am Broadway heraus wie der Film von James Cameron, setzt jedoch eine andere Handlung mit eigenen Charakteren in Szene. Maury Yeston komponierte die Musik zu diesem imposanten Werk, das am Theater Osnabrück in Deutsch erklingt. (SB)

Interpreten

Thomas Schirano (Kapitän)
Daniel Preis/Aljoscha Lennert (Frederick Barrett)
Michael Ernst (Harold Bride)
Mark Hamman (Steard Henry Etches)
An-Hoon Song (Leitung)
Ansgar Weigner (Regie)

Termine

Donnerstag, 23.05.2024
19:30 Uhr
Dienstag, 28.05.2024
19:30 Uhr
Samstag, 01.06.2024
19:30 Uhr

Vergangene Termine

Samstag, 04.03.2023
19:30 Uhr Premiere