Wagner: Parsifal (Auszüge)
Termine
-
TermintippFr., 28. Aug. 2026 19:15 UhrSchloss Grafenegg, Grafenegg(Wolkenturm)Konzert
Interpreten
Miina-Liisa Värelä (Kundry), Andreas Schager (Parsifal), Andreas Schager (Amfortas & Klingsor), Georg Zeppenfeld (Gurnemanz), Bayreuther Festspielorchester, Pablo Heras-Casado (Leitung)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Der 1970 im westfälischen Attendorn geborene Bassist Georg Zeppenfeld zählt wie einst sein Lehrer Hans Sotin zu den bedeutenden Wagner-Interpreten seines Fachs. Seit seinem Debüt als König Heinrich im „Lohengrin“ 2010 ist er regelmäßiger Gast bei den Bayreuther Festspielen und hat nahezu…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Der spanische Dirigent Pablo Heras-Casado wurde 1977 in Granada geboren. Sein Stil beruht darauf, dass er die Werk so unmittelbar erlebbar machen möchte, als sei die Arbeit des Komponisten an der Partitur gerade erst abgeschlossen worden. Unter diesen Vorzeichen ist beispielsweise die…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
OPERN-KRITIK: OPÉRA NATIONAL DE PARIS – DIE WALKÜRE
Traumaarbeit im apokalyptischen Sperrbezirk
(Paris, 11.11.2025) Calixto Bieito setzt in Paris seinen „Ring“ mit „Die Walküre» fort. Dabei trifft Küchenpsychologie, Wohnzimmerakrobatik und unfreiwillige Komik auf ein Dirigat der Luxusklasse von Pablo Heras-Casado.
-
Georg Zeppenfeld im Porträt
Unspektakulär zur Weltspitze
Georg Zeppenfeld ist ein Star in Bayreuth und mehr als ein souveräner Wagner-Bass.
-
Interview Pablo Heras-Casado
„Wer nur für die Karriere lebt, scheitert“
Der spanische Dirigent Pablo Heras-Casado über sein ästhetisches Erwachen in der Kindheit, künstlerische Vorlieben und den Wert kontinuierlicher Arbeit.


