Radoslaw Szulc (Violine), Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Joana Mallwitz (Leitung)

Termine
-
Konzert
Interpreten
Radoslaw Szulc (Violine), Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Joana Mallwitz (Leitung)Programm
Hindemith: Sinfonie Mathis der Maler, Prokofjew: Violinkonzert Nr. 1 D-Dur op. 19, Weill: Sinfonie Nr. 2,
-
Konzert
Details
Interpreten
Radoslaw Szulc (Violine), Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Joana Mallwitz (Leitung)Programm
Hindemith: Sinfonie Mathis der Maler, Prokofjew: Violinkonzert Nr. 1 D-Dur op. 19, Weill: Sinfonie Nr. 2,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
„Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks ist nicht nur brillant – es hat keinerlei Schwächen.“ So beschrieb einst Mariss Jansons „seinen“ Klangkörper, den er von 2003 bis 2019 als Chefdirigent leitete. Sein Nachfolger ist der Brite Sir Simon Rattle, der seit der Konzertsaison…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Bereits mit neunzehn Jahren arbeitete die 1986 geborene Joana Mallwitz als Solo-Repetitorin, ein Jahr später auch als Zweite Kapellmeisterin am Theater Heidelberg, ehe sie mit 27 Jahren als damals jüngste Generalmusikdirektorin Europas nach Erfurt ging. Von 2018 bis 2023 übte sie dieselbe…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
TV-Tipp 3sat 12.7.: Klassik am Odeonsplatz mit Daniil Trifonov
Sommerlicher Klangrausch
Star-Pianist Daniil Trifonov, das BR-Symphonieorchester und Franz Welser-Möst eröffnen Münchens größtes Klassik-Open-Air. 3sat überträgt im TV.
-
Interview Joana Mallwitz
„Die Chemie stimmt“
Joana Mallwitz über ihren Start beim Berliner Konzerthausorchester, „Tristan“-Fieber und einen Komponisten, den sie bisher gemieden hat.
-
Interview Joana Mallwitz
„Ich liebe dieses Orchester einfach!“
Joana Mallwitz und das Orchester des Nürnberger Staatstheaters harmonieren prächtig miteinander, und zwar auch in Krisenzeiten.
-
Blind gehört Salut Salon
„Da schwingt sofort etwas in mir mit“
Angelika Bachmann von Salut Salon hört und kommentiert Aufnahmen, ohne dass sie weiß, wer spielt.