Elisabeth Leonskaja (Klavier), Orchestre de la Suisse Romande, Jonathan Nott (Leitung)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Elisabeth Leonskaja (Klavier), Orchestre de la Suisse Romande, Jonathan Nott (Leitung)Programm
Panufnik: Modlitwa, Mozart: Klavierkonzert Nr. 23 A-Dur KV 488, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur „Polonaise»,
-
TermintippDo., 27. Nov. 2025 20:15 UhrThéâtre de Beaulieu, LausanneKonzert
Details
Interpreten
Elisabeth Leonskaja (Klavier), Orchestre de la Suisse Romande, Jonathan Nott (Leitung)Programm
Panufnik: Modlitwa, Mozart: Klavierkonzert Nr. 23 A-Dur KV 488, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur „Polonaise»,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Geboren 1945 in Tiflis, gab Elisabeth Leonskaja im Alter von elf Jahren erste Klavierkonzerte in ihrer Heimatstadt. Ab 1964 folgte ein Klavierstudium am Moskauer Konservatorium bei Jacob Milstein, begleitet von ersten Erfolgen bei internationalen Wettbewerben in Bukarest, Brüssel und Paris. Zu ihren…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Auch interessant
-
Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Saint François d’Assise
Der Mensch im Mönch
(Genf, 11.4.2024) Es sind die Armen der heutigen Welt, um die es in Messiaens „Saint François d’Assise“ geht, weit weniger die religiösen Schwärmer des späten Mittelalters. Adel Abdessemed und Jonathan Nott verständigen sich am Grand Théâtre de Genève auf ein Klangtheater der ganz eigenen Art.
-
Interview Elisabeth Leonskaja
„Freiheit ja, Narrenfreiheit nein“
Die russische Pianistin Elisabeth Leonskaja über Wien, kurze Fußwege und leises Spiel.
-
Porträt Jonathan Nott
Die Kunst der richtigen Frequenzmischungen
Dirigent Jonathan Nott befreit hyperemotionale Musik von Fett und Schmalz, dekodiert für sein Publikum jede noch so sperrige Gegenwartskomposition und behält trotz seiner zahlreichen internationalen Engagements den Nachwuchs im Auge.
-
Blind gehört Katharina Konradi„Das flutscht durch den ganzen Körper“
Katharina Konradi hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass sie weiß, wer spielt.


