Jonathan Nott
Termine
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Do, 10. Oktober 2024 17:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Götterdämmerung
Rolf Romei (Siegfried), Günter Papendell (Gunther), Andrew Murphy (Alberich), Patrick Zielke (Hagen), Trine Møller (Brünnhilde), Heather Engebretson (Gutrunde), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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So, 13. Oktober 2024 16:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Siegfried
Rolf Romei (Siegfried), Karl-Heinz Brandt (Mime), Nathan Berg (Der Wanderer), Andrew Murphy (Alberich), Runi Brattaberg (Fafner), Hanna Schwarz (Erda), Trine Møller (Brünnhilde), Álfheiður Erla Guðmundsdóttir (Walvogel), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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Di, 15. Oktober 2024 17:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Götterdämmerung
Rolf Romei (Siegfried), Günter Papendell (Gunther), Andrew Murphy (Alberich), Patrick Zielke (Hagen), Trine Møller (Brünnhilde), Heather Engebretson (Gutrunde), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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Fr, 18. Oktober 2024 17:30 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Siegfried
Rolf Romei (Siegfried), Karl-Heinz Brandt (Mime), Nathan Berg (Der Wanderer), Andrew Murphy (Alberich), Runi Brattaberg (Fafner), Hanna Schwarz (Erda), Trine Møller (Brünnhilde), Álfheiður Erla Guðmundsdóttir (Walvogel), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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So, 20. Oktober 2024 16:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Götterdämmerung
Rolf Romei (Siegfried), Günter Papendell (Gunther), Andrew Murphy (Alberich), Patrick Zielke (Hagen), Trine Møller (Brünnhilde), Heather Engebretson (Gutrunde), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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Do, 24. Oktober 2024 17:30 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Siegfried
Rolf Romei (Siegfried), Karl-Heinz Brandt (Mime), Nathan Berg (Der Wanderer), Andrew Murphy (Alberich), Runi Brattaberg (Fafner), Hanna Schwarz (Erda), Trine Møller (Brünnhilde), Álfheiður Erla Guðmundsdóttir (Walvogel), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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Sa, 26. Oktober 2024 17:00 Uhr
Theater Basel, BaselMusiktheaterWagner: Götterdämmerung
Rolf Romei (Siegfried), Günter Papendell (Gunther), Andrew Murphy (Alberich), Patrick Zielke (Hagen), Trine Møller (Brünnhilde), Heather Engebretson (Gutrunde), Jonathan Nott (Leitung), Benedikt von Peter (Regie)
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Konzert
Francesco Piemontesi, SWR Symphonieorchester, Jonathan Nott
Szymanowski: Sinfonie Nr. 4 op. 60, Zemlinsky: Sinfonietta op. 23, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur op. 29 „Polnische“
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Konzert
Francesco Piemontesi, SWR Symphonieorchester, Jonathan Nott
Szymanowski: Sinfonie Nr. 4 op. 60, Zemlinsky: Sinfonietta op. 23, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur op. 29 „Polnische“
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Konzert
Francesco Piemontesi, SWR Symphonieorchester, Jonathan Nott
Szymanowski: Sinfonie Nr. 4 op. 60, Zemlinsky: Sinfonietta op. 23, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 3 D-Dur op. 29 „Polnische“
Artikel
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Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Saint François d’Assise
Der Mensch im Mönch
(Genf, 11.4.2024) Es sind die Armen der heutigen Welt, um die es in Messiaens „Saint François d’Assise“ geht, weit weniger die religiösen Schwärmer des späten Mittelalters. Adel Abdessemed und Jonathan Nott verständigen sich am Grand Théâtre de Genève auf ein Klangtheater der ganz eigenen Art.
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Porträt Jonathan Nott
Die Kunst der richtigen Frequenzmischungen
Dirigent Jonathan Nott befreit hyperemotionale Musik von Fett und Schmalz, dekodiert für sein Publikum jede noch so sperrige Gegenwartskomposition und behält trotz seiner zahlreichen internationalen Engagements den Nachwuchs im Auge.
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Opern-Kritik: Grand Théâtre de Gèneve – Elektra
Regressives Zurück in die Zukunft
(Genf, 25.1.2022) Der im Schauspiel als Regiestar gefeierte Ulrich Rasche wagt sich erstmals an eine Oper – und scheitert auf visuell sehr hohem Niveau. Dirigent Jonathan Nott kreiert dazu als kreativen Kontrapunkt eine subtile Sinfonie mit Singstimmen.
Rezensionen
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Rezension Jonathan Nott – Debussy & Schönberg: Pelléas et Mélisande
Der doppelte Pelléas
Debussy und Schönberg haben sich beide mit dem Stoff von Pelléas und Mélisande auseinandergesetzt. Jonathan Nott stellt die Werke einander unmittelbar gegenüber.
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Blind gehört Julian Prégardien
„Das holt mich nicht ab“
Tenor Julian Prégardien hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass er weiß, wer singt.