Anzeige
Startseite » Interviews » 3 Fragen » Victoria Ossadnik

3 Fragen an …

Victoria Ossadnik

Vice President Services bei Microsoft Victoria Ossadnik im Kurz-Interview

vonChristoph Forsthoff,

 Sie sind ein großer Opernfan – woher rührt diese Leidenschaft?

 

Mit meiner Familie sind wir bei jeder Gelegenheit in unterschiedlichen Städten in die Oper gegangen, und ich habe das sehr genossen. Je nach Möglichkeit und Zeit habe ich versucht dies fortzusetzen – und heute, als Familie mit zwei Kindern, versuchen wir auch unseren Kindern diese Begeisterung weiterzugeben.

 

Welches Werk hören und sehen Sie dabei besonders gern?

 

Die Zauberflöte ist meine Lieblingsoper. Ich liebe hier die Offenheit, die Fröhlichkeit und den Mut. Und ich bin immer wieder begeistert von der wundervollen Musik, die alles andere in den Hintergund drängt – sowie von der positiven musikalischen Auflösung der vielen Spannungsbögen.

 

Wie im Leben geht es auch in der Oper oft hoch her – welche Parallelen entdecken Sie noch zur Geschäftswelt?

 

Ähnlich wie ein Unternehmen ist auch Oper nur dann begeisternd und erfolgreich, wenn …

… ein hervorragendes Team mit vollkommen unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenkommt und daraus ein gemeinsames Ganzes wird.

… alle mit Begeisterung für ein gemeinsames Ziel kämpfen und sich mit Freude einbringen

… und es einen ausgezeichneten Dirigenten gibt.

 

 

Auch interessant

Rezensionen

Anzeige

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!