Schubert: Klaviertrios B-Dur D 898 & Es-Dur D 929
Termine
-
TermintippSo., 30. Aug. 2026 11:00 UhrSchloss Grafenegg, Grafenegg(Auditorium)Konzert
Interpreten
Nikolaj Szeps-Znaider (Violine), Gautier Capuçon (Violoncello), Rudolf Buchbinder (Leitung)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Als Nikolaj Szeps-Znaider mit acht Jahren Itzhak Perlman in einer Fernsehsendung gesehen hat, stand für ihn fest: „Ich will Weltmeister im Geigenspiel werden.“ Neun Jahre später gewann der 1975 in Kopenhagen geborene Violinist den Carl-Nielsen-Wettbewerb. Zunächst studierte er bei Dorothy DeLay an…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Gautier Capuçon zählt zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Cellisten unserer Zeit und sticht besonders durch seinen kraftvollen und voluminösen Ton hervor. 1981 wurde er im französischen Chambéry geboren und begann bereits mit fünf Jahren Cello zu spielen. Später studierte am Conservatoire…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Vielleicht liegt’s daran, dass seine Interpretationen keinerlei Diskussionen mehr bedürfen. Auf jeden Fall zerbrechen sich Kollegen, Kritiker und Zuhörer seit Jahren den Kopf, wie ein Künstler wie Rudolf Buchbinder mit einem Übungspensum von etwa drei Stunden am Tag zurechtkommt. Der Wiener mit…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
TV-Tipp Das Erste 21.7.: Concert de Paris 2025
Klassik-Feuerwerk am Eiffelturm
Beim Concert de Paris feiern internationale Stars der Musikwelt die Grande Nation – in diesem Jahr mit brasilianischen Klängen und Bruno de Sá.
-
TV-Tipp 3sat 12.7.: Sommernachtsgala Grafenegg 2025
Opernzauber im Wolkenturm
Rudolf Buchbinder, Michael Spyres und Siphokazi Molteno stimmen bei der Sommernachtsgala Grafenegg auf die Festivalsaison ein.
-
Interview Gautier Capuçon
„Mein Instrument hilft mir, Dinge zu verstehen“
Der französische Cellist Gautier Capuçon über die Folgen von Corona, das Fördern junger Talente und die Vielfalt des Repertoires.


