Christiane Karg (Sopran), Aris Quartett, Dominique Horwitz (Rezitation)

Termine
-
Konzert
Interpreten
Christiane Karg (Sopran), Aris Quartett, Dominique Horwitz (Rezitation)Programm
Werke von Ravel, Lesung aus Texten von Adorno, Baudelaire, Wilde u. a.,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Bereits mit 14 Jahren erhielt die 1980 geborene Sopranistin Christiane Karg Gesangsunterricht. Schnell stellten sich erste Erfolge ein. So gewann sie 1994 und 1996 den bayerischen Landespreis für Gesang. Nach ihrem Abitur studierte Christiane Karg bei Heiner Hopfner am Mozarteum in Salzburg…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Sie gewinnen Preise am laufenden Band, und ihre Musik soll klar machen, warum das Leben so schön sein kann. Dabei startete das Aris Quartett seine Karriere ganz bescheiden, etwa mit Gelegenheitsauftritten im Seniorenheim. Inzwischen musizieren Anna Katharina Wildermuth (Violine), Noémi Zipperling (Violine),…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
1984 stand Dominique Horwitz zum ersten Mal als Sänger mit Chansons von Jacques Brel auf der Bühne. Bis heute hat er diesen Liedern unzählige Male seine Stimme geliehen und das nicht nur mit klassischer Klavierbegleitung, sondern auch in diversen Arrangements für Orchester…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Interview: das Aris Quartett erzählt im #InstaView die Story hinter dem Bild
„Es ist immer ein bisschen wie Klassenfahrt“
Die Story hinter dem Bild: Im InstaView stellt sich das Aris Quartett einer geheimen Auswahl seiner eigenen Instagram-Postings – und bekommt Gelegenheit zum Kommentar.
-
Lieblingsstück Aris Quartett
Beethoven: Streichquartett op. 59/3
Prägende Erlebnisse verbinden das Aris Quartett mit der kompositorischen Königsdisziplin in Beethovens drittem Rasumowsky-Quartett.
-
Interview Christiane Karg
„Der Geräuschpegel ist unglaublich“
Wenn die Sopranistin Christiane Karg nicht auf der Bühne steht oder sich nicht um ihr Festival respektive ihr Education-Projekt kümmert, ist sie ganz Familienmensch.
-
Interview Pene Pati
„In solchen Momenten hilft nur Lachen“
Tenor Pene Pati über Klassik in Polynesien, Oper als Mannschaftssport – und die perfekte Komödie.