Pablo Neva Collazo (Horn), Fabian Schröder (Horn), Christina Heckmann (Horn), Martin Grom (Horn), Staatsorchester Stuttgart, Sylvain Cambreling (Leitung)
Termine
Vergangene Termine
-
Mo., 27. Okt. 2025 19:30 UhrLiederhalle, Stuttgart
-
So., 26. Okt. 2025 11:00 UhrLiederhalle, Stuttgart
Festival
-
Das Staatsorchester Stuttgart hat seinen Ursprung in der Württembergischen Hofkapelle und zählt mit seinem 430-jährigen Bestehen im Jahr 2023 zu den ältesten Orchestern der Welt. Entsprechend lang ist die Liste namhafter Solisten, mit denen der Klangkörper musiziert hat, exemplarisch seien Clara Schumann,…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Bevor sich Sylvain Cambreling seiner eigentlichen Leidenschaft – dem Dirigieren – widmete, begann der 1948 in Amiens geborene Franzose Posaune zu spielen. Später studierte er das Instrument am Pariser Konservatorium und wurde anschließend im Orchestre national de Lyon als Posaunist aufgenommen, wo…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Interview Sylvain Cambreling
„Ich möchte mich nicht mehr langweilen“
Der neue Chefdirigent der Symphoniker Hamburg, Sylvain Cambreling, über Risikobereitschaft, die Aufgabe von klassischer Musik und seine Definition von Heimat.
-
Opern-Kritik: Oper Stuttgart – Erdbeben. Träume
Auf schwankendem Grund
(Stuttgart, 1.7.2018) Der inszenierende Intendant Jossi Wieler und GMD Sylvain Cambreling heben Toshio Hosokawas bewegende neue Oper aus der Taufe
-
Zum 70. Geburtstag von Dirigent Sylvain Cambreling
Vom Posaunisten zum Stardirigenten
Er blickt zurück auf ein Leben mit vielen Stationen. Die nächste wird sein Umzug von Stuttgart nach Hamburg sein. Und heute schon feiert der französische Dirigent seinen 70. Geburtstag

