Mahler: Sinfonie Nr. 3 d-Moll

Termine
-
Sa, 07. Feb 2026 19:30 UhrKonzerthaus Dortmund, DortmundKonzert
Interpreten
Marianne Crebassa (Alt), Mahler Chamber Orchestra, Mitglieder der MCO Academy, Frauenkonzertchor, Jugendmädchenchor & Kinderchor der Chorakademie, Riccardo Minasi (Leitung)
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Schon während ihres Studiums in Gesang, Klavier und Musikwissenschaft, debütierte die Mezzosopranistin Marianne Crebassa an der Opéra de Montpellier in Schumanns „Manfred“. Nachdem sie 2010 als Isabella Linton in Bernard Herrmanns Oper „Wuthering Heights“ große Erfolge feierte, wurde sie für zwei Jahre…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Als einige Mitglieder des Gustav Mahler Jugendorchesters die festgelegte Altersgrenze des Orchesters erreichten und dennoch weiter gemeinsam musizieren wollten, machten sie aus der Not eine Tugend und gründeten 1997 kurzerhand das heutige Mahler Chamber Orchestra. Dirigent Claudio Abbado, Gründer des Gustav Mahler…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Dass Riccardo Minasi heute gleichermaßen als Violinist und Dirigent erfolgreich ist, war von ihm so nicht geplant. Den ersten Musikunterricht bekam der 1978 geborene Römer noch von seiner Mutter. Später studierte er Geige und stieg um auf die Barockvioline. Die ersten Erfolge…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Blind gehört Riccardo Minasi
„Ob ich es mag? Darauf kann ich nicht antworten“
Dirigent und Violinist Riccardo Minasi hört und kommentiert Aufnahmen, ohne dass er weiß, wer spielt.
-
Porträt Riccardo Minasi
Zurück zu den Quellen
Als Dirigent hat Riccardo Minasi seine ganz eigene Spielweise barocker Werke gefunden. Den Ausschlag dafür gab ein Blick in die Originalpartitur einer Oper.
-
ECHO Klassik 2017: Marianne Crebassa
Junge, Junge!
Die französische Mezzosopranistin Marianne Crebassa begeistert mit ihrer facettenreichen und flexiblen Stimme die Opernwelt
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.