Jan Lisiecki (Klavier), Mozarteumorchester Salzburg, Roberto González-Monjas (Leitung)
Termine
Vergangene Termine
-
Fr., 03. Okt. 2025 20:00 UhrKurhaus, Bad Wörishofen
Festival
-
Festival der Nationen
26. September – 5. Oktober 2025Seit 2010 findet in Bad Wörishofen das Festival der Nationen statt, das sich mittlerweile zu einem der wichtigsten Klassik-Events der Region entwickelt hat. Seither finden sich jährlich zahlreiche große Namen aus aller Welt in der bayerisch-schwäbischen Stadt ein, um nicht nur interkulturelle, sondern auch intergenerationelle Brücken zu bauen. Denn auch… Weiter
-
Jan Lisiecki kam am 23. März 1995 in Calgary, Kanada als Sohn polnischer Eltern zur Welt und studiert seit seinem fünften Lebensjahr Klavier am Mount Royal University Conservatory. Bereits mit 17 Jahren machte er sich einen Namen in der kanadischen und der…
-
Mit der Unterstützung von Mozarts Witwe Constanze und den beiden gemeinsamen Söhnen wurde 1841 in Salzburg das Orchester „Dommusikverein und Mozarteum“ gegründet. 1908 erhielt es dann seinen heutigen Namen: Mozarteumorchester Salzburg. Lange Zeit waren die Musiker des Ensembles Studierende der Musikschule und…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Interview Jan Lisiecki
„Die Musik lebt immer in meinem Kopf“
Pianist Jan Lisiecki über mentale Konzertvorbereitung, Bilder im Kopf beim Klavierspielen und sein neues Chopin-Album.
-
Lieblingsstück Jan Lisiecki
Rachmaninow: Sinfonie Nr. 2 e-Moll
Pianist Jan Lisiecki kann die zweite Sinfonie von Rachmaninow zwar nicht selbst spielen, er hat aber dennoch eine enge Bindung zu dem Werk.
-
Blind gehört Jan Lisiecki
„Ist das wieder eine Fangfrage?“
Der Pianist Jan Lisiecki hört und kommentiert CDs von Kollegen, ohne dass er erfährt, wer spielt.



