Diana Tishenko (Violine), konzerthausorchester Berlin, Iván Fischer (Leitung)

Termine
-
Konzert
Interpreten
Diana Tishenko (Violine), konzerthausorchester Berlin, Iván Fischer (Leitung)Programm
J. S. Bach: Ouvertüre D-Dur BWV 1069, Fischer: Dance Suite – In Memoriam J. S. Bach,
-
Konzert
Details
Interpreten
Diana Tishenko (Violine), konzerthausorchester Berlin, Iván Fischer (Leitung)Programm
J. S. Bach: Ouvertüre D-Dur BWV 1069, Fischer: Dance Suite – In Memoriam J. S. Bach, Dvořák: Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88, -
Konzert
Details
Interpreten
Diana Tishenko (Violine), konzerthausorchester Berlin, Iván Fischer (Leitung)Programm
J. S. Bach: Ouvertüre D-Dur BWV 1069, Fischer: Dance Suite – In Memoriam J. S. Bach, Dvořák: Sinfonie Nr. 8 G-Dur op. 88,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Seit August 2006 trägt das Konzerthausorchester Berlin seinen heutigen Namen, gegründet wurde es jedoch bereits 1952 als Berliner Sinfonie-Orchester im damaligen Osten der Stadt. In der ehemaligen DDR avancierte es innerhalb weniger Jahre zum wichtigsten Klangkörper des Landes und erarbeitete sich unter…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Der ungarische Dirigent Iván Fischer wurde 1951 in Budapest geboren. In seiner Geburtsstadt studierte er zunächst Klavier, Violine, Violoncello und Komposition, ehe er seine Ausbildung an der Wiener Musikakademie in der Dirigierklasse von Hans Swarowsky fortsetzte. Es folgte eine zweijährige prägende Assistenzzeit…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Interview Joana Mallwitz
„Die Chemie stimmt“
Joana Mallwitz über ihren Start beim Berliner Konzerthausorchester, „Tristan“-Fieber und einen Komponisten, den sie bisher gemieden hat.
-
INTERVIEW IVÁN FISCHER
„Beamtenhaftes Musizieren tötet die Musik“
Der ungarische Dirigent Iván Fischer über Erwartungsdruck, Inspiration im Orchester und Überraschungen am Konzerthaus
-
Interview Omer Meir Wellber
„Kunst braucht Risiko, Reibung – und Spaß“
Omer Meir Wellber über seine Vision in Hamburg, Wege zu Wagner und die Bedeutung des Theaters im Netflix-Zeitalter.