Startseite » Termine » Calvi/Wilson: Der Sandmann
Termintipp

Calvi/Wilson: Der Sandmann

Für seine Bühnenproduktionen nutzt Robert Wilson stets mehrere seiner Talente. Als Regisseur, Bühnenbildner, Maler und Autor verführt er sein Publikum in phantastische Welten. Seit der Aufführung von „The Black Rider“, der Musicalversion von Webers „Freischütz“ ist sein Hang zu düsteren Stoffen bekannt, der 2017 mit „Der Sandmann“ einen weiteren Ausdruck fand. Die Oper, die er zusammen mit Anna Calvi komponierte, basiert auf E. T. A. Hoffmanns gleichnamiger Erzählung. In Bielefeld greift man die Konzeption der Uraufführung auf, bereichert sie durch zusätzliche Musik von Jherek Bischoff und kreiert ein spartenübergreifendes Szenario dieser psychologisch fein ausgeleuchteten Horror-Story. (SB)

Interpreten

William Ward Murta (Leitung)
Michael Heicks (Regie)

Termine

  • Di, 11. Jun 2024 20:00 Uhr
    Musiktheater
  • Do, 13. Jun 2024 20:00 Uhr
    Musiktheater
  • Fr, 28. Jun 2024 20:00 Uhr
    Musiktheater

Vergangene Termine

Festival

Auch interessant

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!