Bogusław Furtok (Kontrabass), hr-Sinfonieorchester, Roderick Cox (Leitung)
 
        Termine
- 
Do., 06. Nov. 2025 19:00 Uhrhr-Sendesaal, Frankfurt (Main)KonzertInterpreten 
 Bogusław Furtok (Kontrabass), hr-Sinfonieorchester, Roderick Cox (Leitung)Programm 
 Bottesini: Kontrabasskonzert h-Moll, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 5 e-Moll,
- 
Fr., 07. Nov. 2025 19:30 UhrStadttheater Gießen, GießenKonzertDetailsInterpreten 
 Bogusław Furtok (Kontrabass), hr-Sinfonieorchester, Roderick Cox (Leitung)Programm 
 Debussy: Prélude à l’après-midi d’un faune, Bottesini: Kontrabasskonzert h-Moll, Tschaikowsky: Sinfonie Nr. 5 e-Moll,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
- 
Als eigentliches Gründungsdatum des hr-Sinfonieorchesters müsste der 1. April 1924 genannt werden, als der Klangkörper nämlich zum Start des Senders Radio Frankfurt erstmals auftrat. Offiziell wurde das Orchester jedoch erst fünf Jahre später (1929) unter dem Namen Frankfurter Rundfunk-Symphonie-Orchester Teil des Senders.… Mehr auf dem Künstlerportal 
- 
Auch interessant
- 
Porträt Roderick CoxKneif mich malRoderick Cox fand den Weg zum Dirigieren über Umwege. Inzwischen stand der junge Musikdirektor in Montpellier am Pult zahlreicher Orchester. 
- 
hr-Sinfonieorchester tourt mit „Jeanne d’Arc au bûcher“Wenn die Stimmen des Himmels rufenEin Oratorium erzählt die Geschichte der Johanna von Orléans. 

