Andreas Ottensamer (Klarinette), Sol Gabetta (Violoncello), Dejan Lazić (Klavier)

Termine
-
Mi, 30. Jul 2025 19:30 UhrKirche, SaanenMusik in Kirchen
Interpreten
Andreas Ottensamer (Klarinette), Sol Gabetta (Violoncello), Dejan Lazić (Klavier)Programm
Weinberg: Sonate Nr. 2 op. 121, Rota: Klarinettentrio, Bartók: Sechs Tänze aus „Mikrokosmos», Brahms: Klarinettentrio a-Moll op. 114,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
Gstaad Menuhin Festival
18. Juli – 6. September 2025Das Gstaad Menuhin Festival findet seit 1957 von Mitte Juli bis Anfang September im Saanenland statt. Weiter
-
Bei Andreas Ottensamer ist es ratsam, sich den Vornamen einzuprägen. Im Alter von 22 Jahren Soloklarinettist bei den Berliner Philharmonikern zu werden und damit eine der weltweilt bedeutendsten Stellen für Holzbläser innezuhaben, ist natürlich ein Alleinstellungsmerkmal. Trotzdem könnte es zu Verwechslungen kommen.…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Schon in ihrer frühsten Kindheit bemerkten ihre Eltern ihr musikalisches Talent, woraufhin Sol Gabetta mit dem Cellounterricht begann. 1981 im argentinischen Villa María geboren, erhielt sie bereits im Alter von nur zehn Jahren zahlreiche musikalische Auszeichnungen, sodass sie von 1992 bis 1994…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Auch interessant
-
#InstaView Andreas Ottensamer
„Wie Sie sehen, lebe ich noch!“
Die Story hinter dem Bild: Im InstaView stellt sich Klarinettist und Dirigent Andreas Ottensamer einer geheimen Auswahl seiner eigenen Instagram-Postings – und bekommt Gelegenheit zum Kommentar.
-
Geigerin Candida Thompson im Porträt
Wenn die Klarinette im Klang der Streicher tanzt
Die Amsterdam Sinfonietta, Candida Thompson und Andreas Ottensamer entzünden „Ungarisches Feuer»
-
Blind gehört Andreas Ottensamer
„Geht das so weiter oder hängt die CD?“
Klarinettist Andreas Ottensamer hört und kommentiert CDs von Kollegen, ohne dass er erfährt, wer spielt
-
Blind gehört Goldmund Quartett
„Wir sollten das auch mal spielen!“
Das Goldmund Quartett hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass es weiß, wer spielt.