Genf

Dienstag, 28.01.2020 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Mozart: Die Entführung aus dem Serail

Fabio Biondi (Leitung), Luk Perceval (Regie)

Mittwoch, 29.01.2020 20:00 Uhr Victoria Hall Genf

Albina Shagimuratova, Andrew Staples, Mikhail Petrenko, Elçim Özdemir, Orchestre …

Britten: Lachrymae op. 48a für Viola und Streichorchester & Les Illuminations für Tenor und Streichorchester op. 18, Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 14 op. 135

Donnerstag, 30.01.2020 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Mozart: Die Entführung aus dem Serail

Fabio Biondi (Leitung), Luk Perceval (Regie)

Samstag, 01.02.2020 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Mozart: Die Entführung aus dem Serail

Fabio Biondi (Leitung), Luk Perceval (Regie)

Sonntag, 02.02.2020 20:00 Uhr Grand Théâtre de Genève

Mozart: Die Entführung aus dem Serail

Fabio Biondi (Leitung), Luk Perceval (Regie)

Mittwoch, 05.02.2020 20:00 Uhr Victoria Hall Genf

Gautier Capuçon, Orchestre de la Suisse Romande, Jonathan Nott

Britten: Peter Grimes op. 33b (Auszüge), Schostakowitsch: Cellokonzert Nr. 1 Es-Dur op. 107 & Sinfonie Nr. 10 e-Moll op. 93

Donnerstag, 06.02.2020 20:00 Uhr Victoria Hall Genf

Gautier Capuçon, Orchestre de la Suisse Romande, Jonathan Nott

Britten: Peter Grimes op. 33b (Auszüge), Schostakowitsch: Cellokonzert Nr. 1 Es-Dur op. 107 & Sinfonie Nr. 10 e-Moll op. 93

Mittwoch, 12.02.2020 20:00 Uhr Victoria Hall Genf

Elisabeth Leonskaja, Orchestre de la Suisse Romande, Kazushi Ono

Brahms: Akademische Festouvertüre op. 80, Beethoven: Klavierkonzert Nr. 4 G-Dur op. 58, Dvořák: Sinfonie Nr. 7 d-Moll op. 70

Donnerstag, 13.02.2020 12:30 Uhr Victoria Hall Genf
Donnerstag, 20.02.2020 20:00 Uhr Victoria Hall Genf
Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Einstein on the Beach

Wollt Ihr die totale Oper?

(Genf, 11.9.2019) Daniele Finzi Pasca zaubert zur Eröffnung der neuen Intendanz von Aviel Cahn großes magisches Musiktheater. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Götterdämmerung

Magischer Realismus

(Genf, 16.2.2019) Wie die Altmeister Dieter Dorn und Jürgen Rose dem Dirigenten Georg Fritzsch mit Wagners „Götterdämmerung“ zu einem Triumph verhelfen. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Siegfried

Poesie statt Politik

(Genf, 15.2.2019) Die Altmeister Jürgen Rose und Dieter Dorn frischen ihren Fantasy-fabelhaften „Ring“ zur Wiedereröffnung des Genfer Opernhauses mit einer gefeierten Sängerschar fulminant auf. weiter

Porträt Grand Théâtre de Genève

Neuer alter Opernglanz

Intendant Tobias Richter feiert mit Wagners „Der Ring des Nibelungen“ die festliche Wiedereröffnung des stolzen Grand Théâtre de Genève. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Boris Godunow

Die Ohnmacht des Mächtigen

(Genf, 3.11.2018) Der geschasste Burgtheater-Intendant Matthias Hartmann setzt Aufstieg und Fall des Zaren Boris bildstark in Szene. weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Don Giovanni

Er weiß, was Frauen (hören) wollen

(Genf, 1.6.2018) Als Libertin der antispießigen 60er Jahre möchte der Don Giovanni des Regisseurs David Bösch keinesfalls zum Establishment gehören weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Cavalleria rusticana/I Pagliacci

Gemischtes Doppelpack

(Genf, 23.3.2018) Emma Dante und Serena Sinagaglia teilen sich die Verismo-Zwillinge – aber nur eine Regisseurin gewinnt weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Fantasio

Märchenliebe in kriegerischen Zeiten

(Genf, 3.11.2017) Offenbachs politisch ambitionierte Melange der Opéra Comique muss man gar nicht deutsch dekonstruieren weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève – Così fan tutte

Erotisch, entfesselt, emanzipatorisch

(Genf, 30.4.2017) Mit maximalen Drive inszeniert David Bösch Mozarts Oper „Così fan tutte“ in einer Bar der 50er-Jahre weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève - Il Giasone

Hedonismus ohne Reu

(Genf, 25.1.2017) Nicht nur Countertenor Valer Sabadus macht die Wiederentdeckung der erfolgreichsten Oper des 17. Jahrhunderts zu einem Traum weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève– MANON

Zwischen Puff und Kloster

(Genf, 17.9.2016) Patricia Petibon und Olivier Py sexualisieren ihren Massenet ganz grandios weiter

Opern-Kritik: Grand Théâtre de Genève– ALCINA

Die duftende Demütigung der Diva

(Genf, 15.2.2016) Europas jüngstes Opernhaus – ein wohlklingender Holzbau – feiert mit Händels All-Hit-Oper seine festliche Eröffnung weiter