© Harald Hoffmann

Stefan Temmingh

Stefan Temmingh

Stefan Temmingh, geboren in Kapstadt, stammt aus einer südafrikanisch-holländischen Musikerfamilie und lebt in München. Als Spezialist für Alte Musik tritt Stefan Temmingh international bei renommierten Festivals und Konzertreihen mit seinem Barockensemble auf. Als Solist gastiert er mit verschiedenen Barock-, Kammer- und Sinfonieorchestern in Europa, Asien und Afrika. Er initiiert und beteiligt sich auch an diversen Projekten und Uraufführungen von Neuer Musik. 2008 wurde Stefan Temmingh mit dem Stipendium für Neue Musik der Stadt München ausgezeichnet.
Montag, 24.04.2023 20:00 Uhr Alte Oper Frankfurt

Dorothee Mields, Stefan Temmingh, Daniel Rosin, Wiebke Weidanz

J. S. Bach: Konzert d-Moll nach Vivaldi BWV 593, Sonate E-Dur BWV 1034, Cellosuite BWV 1008 (Auszüge) & Ich bin in mir vergnügt BWV 204 (Auszüge), Telemann: Locke nur, Erde, mit schmeichelndem Reize, Du bist verflucht , In gering und rauhen Schale & Sonatina a-Moll, C. P. E. Bach: Sonate a-Moll (Auszüge)

Freitag, 28.04.2023 20:00 Uhr Kupferhaus Planegg
Dienstag, 09.05.2023 20:30 Uhr Neue Kirche St. Ulrich Unterschleißheim

Stefan Temmingh, Nura Natour, Johann Sundermeier & Mathis Wolfer

Werke von Pärt, J. S. Bach, Ishii u. a.

Mittwoch, 17.05.2023 19:30 Uhr Klosterkirche Münsterlingen
Blind gehört Stefan Temmingh

„Das hätte mir mein Lehrer verboten“

Blockflötist Stefan Temmingh hört und kommentiert Aufnahmen, ohne dass er weiß, wer spielt. weiter

Interview Stefan Temmingh

„Eine unglaubliche Sexualisierung der Klassik“

Kritische Worte findet Stefan Temmingh reichlich für die Musikwelt – auch wenn die sein Instrument mittlerweile ernst nimmt weiter

Rezension Wiebke Weidanz & Stefan Temmingh – Händel

Große Bandbreite an Emotionen

Stefan Temminghs versierte Technik steht außer Frage: Mit seinem Instrument kann er alles an Emotionen zum Ausdruck bringen. weiter

CD-Rezension Dorothee Mields & Stefan Temmingh: Birds

Huhn und Rabe

Eine tierische Entdeckungsreise, die vor allem in den vokalen Teilen Perlen zutage fördert weiter

CD-Rezension Stefan Temmingh & Dorothee Mields: Inspired by Song

Zauber des Barock

Stefan Temmingh und Dorothee Mields lassen sich vom englischen Lied inspirieren weiter