Startseite » Künstler » Sebastian Knauer

Sebastian Knauer

Sein Konzertdebüt als Pianist gab Sebastian Knauer 1984 im Alter von 14 Jahren in der Laeiszhalle Hamburg. Seitdem haben ihn Konzerttourneen durch ganz Europa, die USA, Südamerika und Asien geführt, wo er in berühmten Konzertsälen aufgetreten ist. Zu Knauers Repertoire gehören die Klavierwerke der Komponisten von der Klassik bis zur Moderne. In seinem künstlerischen Mittelpunkt stehen dabei die Klavierkonzerte dieser Komponisten.

Unter dem Motto „Wort trifft Musik. Sebastian Knauer und …“ präsentiert er auch Programme, die „Begegnungen der Literatur- und Musikgeschichte“ darstellen. Dabei werden Textzusammenstellungen seines Vaters Wolfgang Knauer, eines Ex-NDR-Kulturchefs, von namhaften deutschen Schauspielerinnen rezitiert: Gudrun Landgrebe, Hannelore Elsner oder Martina Gedeck. Der Pianist selbst umrahmt die Textbeiträge musikalisch als Solist.

Termine

Artikel

Rezensionen

Anzeige

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!