Nelson Goerner (Klavier), Symphoniker Hamburg, Sylvain Cambreling (Leitung)
Termine
-
Konzert
Interpreten
Nelson Goerner (Klavier), Symphoniker Hamburg, Sylvain Cambreling (Leitung)Programm
Mozart: Ouvertüre zu „Le nozze di Figaro» & Klavierkonzert Nr. 23 A-Dur KV 488, Beethoven: Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“,
Vergangene Termine
Leider sind uns für diese Veranstaltung keine vergangenen Termine bekannt.
Festival
-
-
Seit ihrer Gründung 1957 verstehen sich die Symphoniker Hamburg als Orchester der Hamburger und sind mit den Jahren zu einem essenziellen Bestandteil des städtischen Musiklebens geworden. Im Gegensatz zum NDR Elbphilharmonie Orchester ist das Ensemble in der Laeiszhalle beheimatet und wurde nach…
Mehr auf dem Künstlerportal
-
Bevor sich Sylvain Cambreling seiner eigentlichen Leidenschaft – dem Dirigieren – widmete, begann der 1948 in Amiens geborene Franzose Posaune zu spielen. Später studierte er das Instrument am Pariser Konservatorium und wurde anschließend im Orchestre national de Lyon als Posaunist aufgenommen, wo…
Mehr auf dem Künstlerportal
Auch interessant
-
Blind gehört Sylvain Cambreling
„Das ist mir zu elitär“
Sylvain Cambreling hört und kommentiert Aufnahmen von Kollegen, ohne dass er weiß, wer spielt.
-
Interview Sylvain Cambreling
„Ich möchte mich nicht mehr langweilen“
Der neue Chefdirigent der Symphoniker Hamburg, Sylvain Cambreling, über Risikobereitschaft, die Aufgabe von klassischer Musik und seine Definition von Heimat.
-
Opern-Kritik: Oper Stuttgart – Erdbeben. Träume
Auf schwankendem Grund
(Stuttgart, 1.7.2018) Der inszenierende Intendant Jossi Wieler und GMD Sylvain Cambreling heben Toshio Hosokawas bewegende neue Oper aus der Taufe


