Startseite » Rezensionen » Herausforderung Beethoven

CD-Rezension Alice Sara Ott

Herausforderung Beethoven

Alice Sara Ott stellt sich der schon im jungen Alter zwei Schwergewichts-Sonaten von Beethoven

vonEcki Ramón Weber,

Mit 23 Jahren stellt sich die Pianistin Alice Sara Ott der Herausforderung Beethoven auf CD relativ früh, wie sie selbst betont. Gleich zwei Schwergewichte, die Waldsteinsonate und die Klaviersonate op. 2 Nr. 3, hat sie sich vorgenommen und das Evergreen Rondo a capriccio «Die Wut über den verlorenen Groschen». Sie schlägt sich wacker, aber vieles ist doch ziemlich brav und holzschnittartig. Trotz einiger magischer Momente hätte man sich mehr Raffinesse in der Gestaltung gewünscht. Vorerst darf man gespannt sein, ob Alice Sara Ott nach einigen Jahren der Auseinandersetzung mit dem Repertoire ihren Beethoven womöglich nochmals einspielt.

Auch interessant

Rezensionen

Anzeige

Audio der Woche

„Chameleon“ das Saxophon in seiner ganzen Vielfalt

Inspiriert von der faszinierenden Fähigkeit des Chamäleons, seine Hautfarbe zu verändern, präsentiert das SIGNUM saxophone quartet eine einzigartige Sammlung von Stücken, die die Vielseitigkeit des Saxophons in den Mittelpunkt stellen.

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!