Startseite » Festivalfenster » stARTfestival-Bayer Kultur » stARTfestival-Bayer Kultur

Anzeige

Bayer Kultur Impfzentrum

stARTfestival-Bayer Kultur

Ab 2021 veranstaltet Bayer Kultur ein jährliches Festival. Mit einem spannenden Programm aus innovativen Veranstaltungen. Für mehr Vielfalt, mehr Bewegung, mehr Experiment. Neben Spielstätten in Leverkusen lädt das stARTfestival zu Festivalorten in Wuppertal, Berlin und Bitterfeld ein.

  Tickets

Die Bayer AG mag zwar Eigentümerin des Erholungshauses in Leverkusen sein, doch seit einigen Wochen haben dort die Malteser „das Regiment übernommen“, wie es Christoph Boehmke von Bayer Kultur im concerti-Interview ausdrückt. Bis zu 400 Menschen täglich können hier unter Federführung der Hilfsorganisation geimpft werden. Das hat natürlich Auswirkungen auf die anstehende Wiederaufnahme des Spielbetriebs und auch auf das stARTfestival, das naheliegenderweise im Erholungshaus hätte stattfinden können. Und doch ist es eine klassische Win-win-Situation, da die erste Ausgabe des neu geschaffenen Festivals nun an verschiedenen Orten der Stadt sichtbar ist, etwa in der Christuskirche, dem Scala oder dem Forum Leverkusen, wodurch sich auch neue Zielgruppen erschließen lassen. Auch in Wuppertal, Berlin und Bitterfeld sollen Veranstaltungen im Rahmen des stARTfestival stattfinden. Gleichzeitig leistet Bayer Kultur mit der Zweckentfremdung des Erholungshauses einen Beitrag, dass bald wieder eine Rückkehr des kulturellen Lebens möglich ist.

Termine

Aktuell sind keine Festivaltermine zu finden.