Anzeige
Startseite » Verlosung » Beglückendes Experiment

(beendet) CD-Verlosung Radek Baborák – J. S. Bach: Hornkonzerte

Beglückendes Experiment

Hornist Radek Baborák hat Fragmente von Bachs Kompositionen zu völlig neuen und bisher ungehörten Konzerten für sein Instrument zusammengefügt. concerti verlost fünf Exemplare seines neuen Albums.

vonconcerti,

„Um Gottes Willen, so viele Noten…!“, dachte sich Hornist Radek Baborák, als er damit begonnen hat, Werke von Johann Sebastian Bach für sein Instrument zu bearbeiten. Denn der Barockkomponist hat für das Waldhorn weder ein Konzert noch ein Solostück geschrieben. „Ich wollte mich aber seinem musikalischen Kosmos noch weiter annähern. Vor ungefähr zwanzig Jahren habe ich angefangen, die Cellosuiten auf dem Horn zu spielen und sie sehr behutsam angefasst. Es war die erste Herausforderung und hornistische Begegnung mit dem großen Meister“, erzählt Baborák im Booklet. „Die Freude und die Euphorie, wenn man es geschafft hat, ist riesig!“

Gemeinsam mit den Berliner Barock Solisten hat der Hornist, der seit 2010 auch als Dirigent tätig ist, Fragmente von Bachs Kompositionen zu völlig neuen und bisher ungehörten Konzerten für Horn, Streicher und Basso Continuo zusammengefügt und für sein aktuelles Album eingespielt, das nun bei hänssler classic erschienen ist.

concerti verlost fünf Exemplare der CD „Johann Sebastian Bach – Horn Concertos“ mit Radek Baborák und den Berliner Barock Solisten.

Es gibt viele Arten sich der Musik von Johann Sebatian Bach zu nähern. Als Arrangeur hat Baborák bereits jahrzehntelange Erfahrung in allen Epochen, doch Bachs Musik liegt ihm ganz besonders am Herzen. Auch die Zusammenarbeit mit den Berliner Barock Solisten war eine glückliche Fügung, denn die Mitglieder stammen größtenteils aus den Reihen der Berliner Philharmoniker, bei denen Radek Baborák von 2003 bis 2010 Solohornist war.

Berliner Barock Solisten
Berliner Barock Solisten

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Glück!

Jetzt auch im Handel erhältlich

Album Cover für Johann Sebastian Bach: Hornkonzerte
Anzeige

Johann Sebastian Bach: Hornkonzerte

Radek Baborák, Berliner Barock Solisten hänssler classic

Auch interessant

Rezensionen

Anzeige

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!