Anzeige

(beendet) Verlosung Musik Kalender 2023

Von der Magie der Musik

53 Komponisten und Interpreten berichten im „Musik Kalender 2023 – Von der Ouvertüre zum Finale“ aus ihrem Künstlerleben. concerti verlost drei Exemplare.

© xvector/freepik/edition momente

Der „Musik Kalender 2023 – Von der Ouvertüre zum Finale“ begrüßt mit Geigerin Patricia Kopatchinskaja das neue Jahr

Der „Musik Kalender 2023 – Von der Ouvertüre zum Finale“ begrüßt mit Geigerin Patricia Kopatchinskaja das neue Jahr

Wie entstehen die magischen Momente in der Musik? Wie findet ein Tonschöpfer die erste Note eines neuen Stücks? Diese und andere Fragen von den Anfängen und Enden in der Musik beantworten 53 Künstlerinnen und Künstler im „Musik Kalender 2023 – Von der Ouvertüre zum Finale“.

concerti verlost dreimal den „Musik Kalender 2023 – Von der Ouvertüre zum Finale“, erschienen im Verlag edition momente.

Jedes Kalenderwochenblatt ist einem Komponisten oder Interpreten gewidmet, der in Briefen, Tagebüchern oder Erinnerungen von der Suche nach der ersten Note oder dem Ringen nach dem Schlussakkord, vom Beginn der Karriere oder deren Ende, von Marksteinen seines Künstlerlebens berichtet. „Ein Auslöser für eine Klangvorstellung war das Schreibmaschinenschreiben meines Vaters, das ich als Kind immer gehört habe. Es klang wie ein unregelmäßiges Schlagzeug“, erinnert sich György Ligeti. Und Geigerin Patricia Kopatchinskaja erklärt: „Ich möchte mein Leben lang sozusagen ein ‚einfacher Student‘ bleiben und Fehler machen dürfen. […] Das natürliche Verlangen eines Künstlers ist es, immer offen zu sein und neue Dinge zu lernen.“

© edition momente

Der Musik Kalender 2023: Verdina Shlonsky

Der Musik Kalender 2023: Verdina Shlonsky

Woche für Woche fängt der sechzig Blätter starke Kalender mit Bild, Text und hochwertigen Illustrationen prägende Künstler-Augenblicke ein, ergänzt durch ein ausführliches internationales Kalendarium mit den Geburts- und Todesdaten zahlreicher Musikerpersönlichkeiten und informativen Begleittexten.

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.