Anzeige

(beendet) Buch-Verlosung: David Garrett – Wenn ihr wüsstet

David Garrett hautnah

Seine Karriere ist einzigartig. In seiner Autobiografie erzählt David Garrett von seinem Weg vom Wunderkind zum Superstar. concerti verlost zehn Exemplare.

© Christoph Köstlin

David Garrett

David Garrett

„Bezeichnenderweise taucht die Geige schon in meinen allerfrühesten Erinnerungen auf. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals keine Geige in der Hand gehabt zu haben“, schreibt David Garrett in seiner Autobiografie. Bis heute ist der Superstar nur selten ohne sein Instrument unterwegs. Den Weg auf den Olymp der Geiger musste er sich allerdings mühsam erarbeiten. In dem hochdramatischen, inspirierenden und berührenden Buch „Wenn ihr wüsstet“ erleben alle Fans und Musikbegeisterten Garretts Welt aus der Innenperspektive.

concerti verlost zehn Exemplare von David Garretts Autobiografie „Wenn ihr wüsstet“.

David Garretts Kindheit war geprägt von Disziplin und täglicher musikalischer Arbeit. Sein Vater förderte und unterstützte ihn und war gleichzeitig ehrgeiziger Antreiber. Das außergewöhnliche, vielseitige Talent des Sohnes wurde schon früh erkannt: Als Wunderkind gab er sein Bühnendebüt im Alter von zehn Jahren und wurde mit dreizehn der jüngste Künstler, der jemals bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag genommen wurde. Als Kind arbeitete er mit Legenden wie Zubin Mehta und Claudio Abbado zusammen. Yehudi Menuhin lobte ihn gar als „größten Geiger seiner Generation“.

Als Jugendlicher spielte er alle bedeutenden Werke der klassischen Musik, bis er sich mit Anfang zwanzig aus der Zwangsjacke seiner Wunderkind-Existenz befreite und zum Studium nach New York ging. Dort entdeckte der gebürtige Aachener den Crossover und verband Werke der Geigenliteratur mit Popmusik – das Wunderkind war erwachsen geworden. Weitere Infos finden Sie hier.

Die Verlosung ist beendet. Wir danken für Ihre Teilnahme und wünschen viel Glück!

Auch interessant

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Gustav Frielinghaus – Between 1945 and 1960

Zeit des Umbruchs

Am Klavier begleitet von Jaan Ots begibt sich Geiger Gustav Frielinghaus auf nachkriegszeitliche Spurensuche in Werken von Mátyás Seiber, Joachim Schweppe und Kurt Albrecht. concerti verlost fünf CDs. weiter

Anzeige
(beendet) Buch-Verlosung Hendrik Lambertus – The Magic Flute

Eine Zauberflöte – zwei Geschichten

Schriftsteller Hendrik Lambertus erzählt in einer Romanadaption und einem Bildband die Geschichte der „Zauberflöte“ und ihrer neuen Kino-Verfilmung nach. concerti verlost je fünf Exemplare. weiter

Anzeige
(beendet) CD-Verlosung Sophie Dervaux – Werke von J. C. Bach & M. Haydn

Aus dem Schatten geholt

Sophie Dervaux und das Münchener Kammerorchester präsentieren Raritäten von Johann Christian Bach und Michael Haydn. concerti verlost fünf CDs. weiter

Kommentare sind geschlossen.