Viviane Chassot, Swiss Orchestra, Lena-Lisa Wüstendörfer

Interpreten

Viviane Chassot (Akkordeon)
Swiss Orchestra
Lena-Lisa Wüstendörfer (Leitung)

Programm

Stalder: Klavierkonzert in D-Dur
Hob XVIII:11
Wartensee: Ouvertüre in c-Moll
Beethoven: Sinfonie Nr. 8 in F-Dur op. 93

Vergangene Termine

Freitag, 25.11.2022
19:30 Uhr
Tonhalle St. Gallen

Auch interessant

Ukrainian Freedom Orchestra in der Münchner Isarphilharmonie

(Klang-)Kultur wider die Barbarei

Die Deutschlandpremiere des Ukrainian Freedom Orchestra in der Münchner Isarphilharmonie ist der bewegende Auftakt einer großen internationalen Tournee, die den Klangkörper vom Konzerthaus Berlin über die Elbphilharmonie bis in die USA führt. weiter

Lieblingsstück Herbert Schuch

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 16 op. 31/1

Pianist Herbert Schuch erinnert sich mit Ludwig van Beethovens Klaviersonate Nr.16 op. 31/1 an seine erste Erfahrung mit dem Komponisten. weiter

Interview Jan Caeyers

„Dann fiel mir der erste Satz ein“

Eigentlich wollte der Dirigent und Musikwissenschaftler Jan Caeyers ein kleines Manifest über Beethoven schreiben. Jahre später war er damit fertig: Es hatte 800 Seiten und ist das aktuelle Standardwerk über Leben und Wirken des Komponisten. weiter