© Ofer Plesser

Guy Braunstein

Guy Braunstein

Samstag, 18.05.2024 19:30 Uhr Konzerthaus Berlin

Guy Braunstein, Berlin Academy of American Music, Garrett Keast

Kopelman: Landscape in Fume (DEA), D. Land: Wed (DEA), Little: 1986 (EEA), Mamlok: Fünf Fantasiestücke, Dorman: Violinkonzert Nr. 2 „Nigunim“ (DEA)

Blind gehört Guy Braunstein

„Jeder muss nach seinem Zuhause suchen“

In der Reihe „Blind gehört“: Der Geiger Guy Braunstein hört und kommentiert CDs von Kollegen, ohne dass er erfährt, wer spielt weiter

Rezension Guy Braunstein – Tchaikovsky Treasures

Interpretation mit Charakter

Guy Braunstein lässt seine Geige für Tschaikowsky jubilieren und schmachten, aber auch resolut und stürmisch auftrumpfen. weiter

CD-Rezension Guy Braunstein - The Music in my Heart

Mit großer Geste

Guy Braunstein, einer der drei Ersten Konzertmeister der Berliner Philharmoniker, präsentiert auf dieser Rezital-CD eine sehr persönliche Auswahl von Werken, mit denen er aufgewachsen ist. Dass seine Vorbilder die großen Geiger des 20. Jahrhunderts waren, hört man. Ob Ernest Blochs Nigun oder Brahms‘ Ungarische Tänze, Tschaikowskys Lensky-Arie oder Corellis Follia… weiter