Startseite » Künstler » William Youn

William Youn

Als Jugendlicher reiste William Youn für seine musikalische Ausbildung um die ganze Welt – rückblickend haben sich seine Anstrengungen jedoch gelohnt. Youn ist heute ein international gefragter Pianist. Geboren wurde er im südkoreanischen Seoul und begann im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierspielen. Nachdem er bereits in Korea mit der Klavierausbildung begonnen hatte, ging er im Alter von nur dreizehn Jahren in die Vereinigten Staaten, um dort am New England Coservatory zu studieren. Später wechselte er an die Musikhochschule nach Hannover, um dann als Stipendiat an die Piano Academy Lake Como zu gehen, wo er unter anderem mit Karl-Heinz Kämmerling zusammenarbeitete. Heute ist William Youn auf den Bühnen der internationalen Konzerthäuser unterwegs, konzertiert mit renommierten Orchestern und widmet sich gleichzeitig der Kammermusik. Neben Nils Mönkemeyer und Sabine Mayer gehört auch Veronika Eberle zu seinen Duo-Partnern. 2011 wurde er vom Freistaat Bayern mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. William Youn lebt in München.

Termine

Artikel

Rezensionen

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!