© Marco Borggreve
Tabea Zimmermann
Tabea Zimmermann, Kammerakademie Potsdam
Hindemith: Sonate op. 25/1 & Trauermusik, J. S. Bach: Sinfonia aus „Gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt“ BWV 18, Gubaidulina: Meditation über „Vor deinen Thron tret ich hiermit“ BWV 668, Brahms: Serenade Nr. 2 A-Dur op. 16
Tabea Zimmermann, Jean-Guihen Queyras, Belcea Quartet
Brahms: Streichsextette Nr. 1 B-Dur op. 18 & Nr. 2 G-Dur op. 36
Tabea Zimmermann, Jean-Guihen Queyras, Belcea Quartet
Brahms: Streichsextette Nr. 1 B-Dur op. 18 & Nr. 2 G-Dur op. 36
Tabea Zimmermann, Jean-Guihen Queyras, Belcea Quartet
Tabea Zimmermann, Jean-Guihen Queyras, Belcea Quartet
Natalya Boeva, Tabea Zimmermann, Sophie Kiening, Arcan İsenkul & Jelena …
Tabea Zimmermann, Sol Gabetta
Interview Tabea Zimmermann
„Bloß nicht jünger werden!“
Tabea Zimmermann über wohlmeinende Ratschläge, positive Erlebnisse und den Reiz des Viertinstruments. weiter
TV-Tipp 3sat: BR-Symphonieorchester & Iván Fischer in der Isarphilharmonie
Musik des 20. Jahrhunderts
Im Dezember spielte das BR-Symphonieorchester unter Iván Fischer Werke von Strauss, Walton und Bartók. Solistin des Abends: Bratschistin Tabea Zimmermann. weiter
Interview Tabea Zimmermann
»Für mich gab es nie ein Leben ohne Musik«
Warum sich die Bratschistin Tabea Zimmermann vom schlechten Image ihres Instruments nie beeinflussen ließ. weiter
Interview Tabea Zimmermann
„Gewisse Klischees bestätigen sich“
Tabea Zimmermann über ihre Kindheit mit der Bratsche, Mittelstimmentypen und das richtige Sternzeichen für ihr Instrument weiter
CD-Rezension Tabea Zimmermann
Viola in Vollendung
Tabea Zimmermann vermeidet sowohl Statement wie Understatement. Ihr Vortrag, insbesondere ihr Vibrato wirkt derart natürlich, dass man gar nicht darüber nachdenkt, wie sie diesen herben und zugleich lyrisch warmen Tonfall erzielt. Niemand käme hier noch auf den Gedanken, das angeblich musikantisch Vordergründige Hindemiths zu rügen, und genauso wenig entsteht der… weiter