Startseite » Künstler » Niklas Liepe

Niklas Liepe

Geboren 1990 in Göttingen, begann Niklas Liepe im Alter von zwölf Jahren ein Studium am Institut zur Frühförderung musikalisch Hochbegabter an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Anschließend setzte er seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln fort, zudem studierte er bei Ana Chumachenco an der Kronberg Academy sowie Kammermusik bei Oliver Wille.

Heute konzertiert Liepe mit international renommierten Klangkörpern, ist Gast bei zahlreichen Festivals in den USA, Europa und Australien und tritt gemeinsam mit seinem Bruder, dem Pianisten Nils Liepe, unter dem Namen DUO LIEPE auf.

Niklas Liepe ist unter anderem Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs sowie Kulturpreisträger des Norddeutschen Rundfunks.

Termine

Artikel

Rezensionen

Newsletter

Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach: frische Klassik!