Termintipp Schleswig-Holstein Musik Festival

Eröffnungskonzert

© Christoph Köstlin

Jan Lisiecki

Jan Lisiecki

Interpreten

Jan Lisiecki (Klavier)
NDR Elbphilharmonie Orchester
Pablo Heras-Casado (Leitung)

Programm

Schubert: Sinfonie Nr. 6 C-Dur D 589
Beethoven: Klavierkonzert Nr. 3 c-Moll op. 37

Vergangene Termine

Sonntag, 04.07.2021
20:00 Uhr
Schleswig-Holstein Musik Festival in Wotersen

Schleswig-Holstein Musik Festival

03. Juli bis 29. August 2021

Das Schleswig-Holstein Musikfestival wurde im Jahr 1986 gegründet und zählt heute zu den größten Klassik-Festivals Europas. weiter

Auch interessant

Lieblingsstück Jan Lisiecki

Rachmaninow: Sinfonie Nr. 2 e-Moll

Pianist Jan Lisiecki kann die zweite Sinfonie von Rachmaninow zwar nicht selbst spielen, er hat aber dennoch eine enge Bindung zu dem Werk. weiter

Interview Jan Lisiecki

„Man möchte schließlich auch das Leben genießen!“

Pianist Jan Lisiecki über besondere musikalische Begegnungen, seine Leidenschaft fürs Fotografieren und die Vorzüge von Zugreisen. weiter

Dirigent Pablo Heras-Casado im Interview

„Ich arbeite sehr viel – eigentlich ständig“

Der spanische Dirigent Pablo Heras-Casado über sein Faible für Papier, seine frühen Ambitionen als Komponist – und 
über seine prominente Ehefrau weiter