Termintipp

Alina Ibragimova, Gürzenich-Orchester Köln, Markus Stenz

Interpreten

Alina Ibragimova (Violine)
Gürzenich-Orchester Köln
Markus Stenz (Leitung)

Programm

Mendelssohn: Violinkonzert e-Moll op. 64
Wagner/Vliegers: The Ring – An Orchestral Adventure

Vergangene Termine

Dienstag, 08.11.2022
20:00 Uhr
Montag, 07.11.2022
20:00 Uhr
Sonntag, 06.11.2022
11:00 Uhr

Auch interessant

Interview Markus Stenz

„Es gibt Opern und es gibt ,Fin de partie’“

Dirigent Markus Stenz beschäftigt sich schon seit mehr als 25 Jahren mit den Werken György Kurtágs. 2018 hat er dessen erste Oper „Fin de partie“ an der Mailänder Scala uraufgeführt. Jetzt bringt er das Werk an die Pariser Oper. weiter

Geigerin Alina Ibragimova im Porträt

Routine? Unmöglich!

Geigerin Alina Ibragimova nimmt die Unberechenbarkeiten des Konzertlebens, wie sie kommen. Schließlich lässt sich nicht alles planen – zum Glück weiter

Blind gehört Markus Stenz

„Das funkelt und tanzt sehr schön“

Der Dirigent Markus Stenz hört und kommentiert CDs von Kollegen, ohne dass er erfährt, wer spielt. weiter