Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia

  • Montag, 01.04.2024 18:00 Uhr Großes Festspielhaus Salzburg

    Ponchielli: La Gioconda

    Osterfestspiele Salzburg
    Rezension Antonio Pappano – Puccini: Turandot

    Brutal

    Mit einer Starbesetzung hat Antonio Pappano Puccinis letzte Oper erstmals mit dem ungekürzten Schluss aufgenommen. weiter

    Rezension Jonas Kaufmann & Ludovic Tézier – Insieme

    Heroen in Purpurfarben

    Auf „Insieme" beflügeln Tenor Jonas Kaufmann und Bariton Ludovic Tézier ihre künstlerische Freundschaft mit italienischen Opernduetten. weiter

    Rezension Diana Damrau – Tudor Queens

    Leuchtende Perlen

    Diana Damrau verkörpert drei verschiedene Königinnen: Anne Boleyn, Maria Stuart und Elisabeth I., jede von ihnen eine Hauptfigur in Donizettis Oper. weiter

    Rezension Jonas Kaufmann – Verdi: Otello

    Persönlichkeitsstarker Otello

    Jonas Kaufmann gestaltet die fordernde Titelpartie eindrucksvoll, sowohl in den gewaltigen Ausbrüchen als auch in den gefährlich leisen Tönen. weiter

    CD-Rezension Antonio Pappano – Bernstein: Sinfonien 1-3

    Emanzipiert

    Das Orchester der Accademia Nazionale di Santa Cecilia und Antonio Pappano haben die drei Sinfonien von Leonard Bernstein aufgenommen. weiter

    CD-Rezension Antonio Pappano dirigiert Saint-Saëns

    Klangbad

    Opulent: Hier kann Antonio Pappano nach Belieben modellieren und regulieren, so dass es schäumt und träumt weiter

    CD-Rezension Janine Jansen

    1:0 für London

    Janine Jansen und Antonio Pappano arbeiten mit zwei verschiedenen Orchestern: Bartók gelingt himmlisch gut, Brahms ist problematisch weiter

    CD-Rezension Antonio Pappano - Rossini

    Plappernd und gackernd

    Antonio Pappano musiziert Rossinis Opern-Ouvertüren mit Lust, genauem Gespür für Phrasierung, Timing und Humor weiter