Arcadi Volodos

Sonntag, 17.10.2021 19:00 Uhr Rosengarten Mannheim

Arcadi Volodos

Schubert: Klaviersonate D 850, Debussy: 12 Préludes

Dienstag, 14.12.2021 20:00 Uhr Liederhalle Stuttgart

Arcadi Volodos

Schubert: Sonate D-Dur op. 53, Debussy: Préludes

Interview Arcadi Volodos

„Ich fühle mich oft wie ein Dinosaurier”

Der Pianist Arcadi Volodos über sein Verfallsdatum, das Zeitgefühl der Spanier und Globalisierung in der Musik weiter

Rezension Arcadi Volodos – Schubert: Klaviersonate D 959

Balance von Geist und Erkenntnis

Arcadi Volodos präsentiert sich mit einer höchst ausgereiften Deutung von Schuberts A-Dur-Sonate, die er um drei frühe Menuette ergänzt. weiter

CD-Rezension Arcadi Volodos

Der Virtuose als Klangmaler

Mit Mompou hätte wohl niemand bei Volodos gerechnet. Seine bisherigen sieben Aufnahmen waren ganz dem romantischen Virtuosenrepertoire gewidmet, auch wenn er bei diesem nicht nur seine enorme technische Überlegenheit ausspielte, sondern stets auch für raffinierte Klangfarben sorgte. Diese sich in den letzten Jahren noch verstärkende Liebe zur Detailmalerei brachte ihn… weiter