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Gioachino Rossini
Rossini: Il turco in Italia
Nahuel Di Pierro (Selim), Olga Peretyatko (Donna Fiorilla), Renato Girolami (Don Geronio), Alasdair Kent (Don Narciso), Pietro Spagnoli (Prosdocimo), Yewon Han (Zaida), Andrea Del Bianco (Hammerklavier), Daniele Squeo (Leitung), Jan Philipp Gloger (Regie)
Rossini: Il turco in Italia
Nahuel Di Pierro (Selim), Olga Peretyatko (Donna Fiorilla), Renato Girolami (Don Geronio), Alasdair Kent (Don Narciso), Pietro Spagnoli (Prosdocimo), Yewon Han (Zaida), Andrea Del Bianco (Hammerklavier), Daniele Squeo (Leitung), Jan Philipp Gloger (Regie)
Rossini: Il turco in Italia
Nahuel Di Pierro (Selim), Olga Peretyatko (Donna Fiorilla), Renato Girolami (Don Geronio), Alasdair Kent (Don Narciso), Pietro Spagnoli (Prosdocimo), Yewon Han (Zaida), Andrea Del Bianco (Hammerklavier), Daniele Squeo (Leitung), Jan Philipp Gloger (Regie)
Rossini: Il turco in Italia
Nahuel Di Pierro (Selim), Olga Peretyatko (Donna Fiorilla), Renato Girolami (Don Geronio), Alasdair Kent (Don Narciso), Pietro Spagnoli (Prosdocimo), Yewon Han (Zaida), Andrea Del Bianco (Hammerklavier), Daniele Squeo (Leitung), Jan Philipp Gloger (Regie)
Rossini: Il turco in Italia
Nahuel Di Pierro (Selim), Olga Peretyatko (Donna Fiorilla), Renato Girolami (Don Geronio), Alasdair Kent (Don Narciso), Pietro Spagnoli (Prosdocimo), Yewon Han (Zaida), Andrea Del Bianco (Hammerklavier), Daniele Squeo (Leitung), Jan Philipp Gloger (Regie)
Rossini: L’italiana in Algeri
Cecilia Bartoli (Isabella), Ildar Abdrazakov (Mustafà), Edgardo Rocha (Lindoro), Nicola Alaimo (Taddeo), Ilya Altukhov (Haly), Rebeca Olvera (Elvira), Siena Licht Miller (Zulma), Orchestra La Scintilla, Gianluca Capuano (Leitung), Moshe Leiser & Patrice Caurier (Regie)
Rossini: L’italiana in Algeri
Cecilia Bartoli (Isabella), Ildar Abdrazakov (Mustafà), Edgardo Rocha (Lindoro), Nicola Alaimo (Taddeo), Ilya Altukhov (Haly), Rebeca Olvera (Elvira), Siena Licht Miller (Zulma), Orchestra La Scintilla, Gianluca Capuano (Leitung), Moshe Leiser & Patrice Caurier (Regie)
Rossini: L’italiana in Algeri
Cecilia Bartoli (Isabella), Ildar Abdrazakov (Mustafà), Edgardo Rocha (Lindoro), Nicola Alaimo (Taddeo), Ilya Altukhov (Haly), Rebeca Olvera (Elvira), Siena Licht Miller (Zulma), Orchestra La Scintilla, Gianluca Capuano (Leitung), Moshe Leiser & Patrice Caurier (Regie)
Rossini: L’italiana in Algeri
Cecilia Bartoli (Isabella), Ildar Abdrazakov (Mustafà), Edgardo Rocha (Lindoro), Nicola Alaimo (Taddeo), Ilya Altukhov (Haly), Rebeca Olvera (Elvira), Siena Licht Miller (Zulma), Orchestra La Scintilla, Gianluca Capuano (Leitung), Moshe Leiser & Patrice Caurier (Regie)
Rossini: L’italiana in Algeri
Cecilia Bartoli (Isabella), Ildar Abdrazakov (Mustafà), Edgardo Rocha (Lindoro), Nicola Alaimo (Taddeo), Ilya Altukhov (Haly), Rebeca Olvera (Elvira), Siena Licht Miller (Zulma), Orchestra La Scintilla, Gianluca Capuano (Leitung), Moshe Leiser & Patrice Caurier (Regie)
Opern-Kritik: Theater an der Wien – La Gazza ladra
Nicht alle Löffel im Besteckkasten
(Wien, 16.11.2022) Tobias Kratzer verlegt im Theater an der Wien Rossinis zu Vierfünfteln ernste „Die diebische Elster“ ziemlich nah an unsere Gegenwart heran, was mit der Musik ganz wunderbar stimmig einhergeht. weiter
OPERN-KRITIK: STAATSTHEATER MEININGEN – DER BARBIER VON SEVILLA
Erotische Burleske mit Herz
(Meiningen, 21.10.2022) Mezzo-Legende Brigitte Fassbaender ist auch als Regisseurin längst eine Institution. Ihre Rossini-Deutung steckt voller gepfefferter Pointen. weiter
Opern-Kritik: Opéra de Lyon – Guillaume Tell
Mobilmachung durch Musik
(Lyon, 5.10.2019) Regisseur Tobias Kratzer rettet Rossinis Schiller-Oper vor dem Klischee der Folklore, findet stattdessen beklemmende, bestürzende wie berührende Bilder einer packenden Parabel. weiter
150. Todestag von Gioachino Rossini
Die Lust am Wiederentdecken
Heute vor 150 Jahren ist der italienische Komponist Gioachino Rossini in Paris gestorben. weiter
Porträt über das Musikfest Bremen 2018
Wenn der Marktplatz zur mediterranen Piazza wird
38 Konzerte an 33 Spielstätten: Das 29. Musikfest Bremen bringt die ganze Stadt zum Klingen weiter
Sopranistin Marina Rebeka im Porträt
Schicksalhafter Rossini
Das Glück genießen und aus dem Pech Erfahrung schöpfen – auf diese Haltung gründet der Erfolg der aufstrebenden Sopranistin Marina Rebeka weiter
Opern-Kritik: Bregenzer Festspiele – Moses in Ägypten
Der Spielmacher namens Gott
(Bregenz, 31.7.2017) Lotte de Beer und den Puppenspielern von „Hotel Modern“ gelingt ein Geniestreich mit Rossini weiter
Opern-Kritik: Bayerische Staatsoper – Semiramide
Wahrheits-Belcanto
(München, 12.2.2017) Joyce DiDonato reinkarniert die Callas, David Alden dekoriert Rossini weiter
Opern-Kritik: Das Meininger Theater – Der Barbier von Sevilla
Tempo, Tempo!
(Meiningen, 14.10.2016) Lars Warnecke inszeniert Rossini als abendfüllendes Tanz- und Straßentheater weiter
Opern-Kritik: Rossini Opera Festival – IL TURCO IN ITALIA
Fellini trifft Rossini
(Pesaro, 12. August 2016) Pesaro feiert Rossinis Kunst des Komischen mit köstlichen Kinoanleihen weiter
Rezension Pene Pati – Arien
Arien-Juwele
Tenor Pene Pati singt mit einer Mischung aus Kalkül und Intuition große Soli seines Fachs, von Donizetti über Verdi bis Massenet. weiter
Rezension Théophile Alexandre – No(s) Dames
Heroinen im Niedergang
Countertenor Théophile Alexandre und das Quatuor Zaïde spüren den tragischen Heldinnen des Musiktheaters nach, doch dabei überwiegt vorsichtige Verehrung die Bravour. weiter
Rezension Gianluigi Gelmetti – Rossini: Zelmira
Optimales Klangambiente
Gianluigi Gelmetti ist in kongenialer Harmonie mit der von Rossini hier besonders sorgfältig ausgeführten Instrumentation bei „Zelmira“. weiter
Rezension Keri-Lynn Wilson – Rossini: Sigismondo
Runder Schönklang
An weichem Wohlklang übertrifft Dirigentin Keri-Lynn Wilson mit dieser Aufnahmen von Rossinis „Sigismondo“ alle bisherigen der überschaubaren Diskografie. weiter
CD-Rezension Howard Arman – Rossini: Stabat Mater
Ausgewogen
Howard Arman, hat sich Rossinis „Stabat Mater“ angenommen. Doch dieser Einspielung fehlt das Geheimnisvolle. weiter
CD-Rezension Marina Rebeka – Amor fatale
Melancholie und Glanz
Selten wohl sind Liebe und Leid so im Einklang wie in dieser Sammlung, gebannt durch Melancholie und Glanz weiter
CD-Rezension Antonio Pappano - Rossini
Plappernd und gackernd
Antonio Pappano musiziert Rossinis Opern-Ouvertüren mit Lust, genauem Gespür für Phrasierung, Timing und Humor weiter
CD-Rezension Aleksandra Kurzak
Rossini-Genuss
In glasklarem Italienisch verleiht Sopranistin Aleksandra Kurzak jeder Rolle aus den gewählten Rossini-Opern Profil, getragen von der Sinfonia Varsovia. weiter
Rossini: Der Barbier von Sevilla
Gioachino Rossinis 1816 in Rom uraufgeführte Verwechslungskomödie „Der Barbier von Sevilla“ steht exemplarisch für die Opera buffa. weiter