© Wikimedia Commons
Antonio Vivaldi
Sofia Demetriades, Vera Kostner & Laura Kostner, Li La, Zakhar Bron Chamber …
Vivaldi: Giustino
Marcela Rahal (Giustino), Eyrún Unnarsdóttir (Arianna), Tania Lorenzo Castro (Leocasta), Younggi Moses Do (Vitaliano), Jörg Halubek (Leitung), Markus Dietz (Regie)
Vivaldi: Giustino
Marcela Rahal (Giustino), Eyrún Unnarsdóttir (Arianna), Tania Lorenzo Castro (Leocasta), Younggi Moses Do (Vitaliano), Jörg Halubek (Leitung), Markus Dietz (Regie)
Vivaldi: Giustino (Premiere)
Marcela Rahal (Giustino), Eyrún Unnarsdóttir (Arianna), Tania Lorenzo Castro (Leocasta), Younggi Moses Do (Vitaliano), Jörg Halubek (Leitung), Markus Dietz (Regie)
Vivaldi: Giustino
Marcela Rahal (Giustino), Eyrún Unnarsdóttir (Arianna), Tania Lorenzo Castro (Leocasta), Younggi Moses Do (Vitaliano), Jörg Halubek (Leitung), Markus Dietz (Regie)
Vivaldi: Giustino
Marcela Rahal (Giustino), Eyrún Unnarsdóttir (Arianna), Tania Lorenzo Castro (Leocasta), Younggi Moses Do (Vitaliano), Jörg Halubek (Leitung), Markus Dietz (Regie)
Vivaldi: Giustino
Marcela Rahal (Giustino), Eyrún Unnarsdóttir (Arianna), Tania Lorenzo Castro (Leocasta), Younggi Moses Do (Vitaliano), Jörg Halubek (Leitung), Markus Dietz (Regie)
Vivaldi: Giustino
Marcela Rahal (Giustino), Eyrún Unnarsdóttir (Arianna), Tania Lorenzo Castro (Leocasta), Younggi Moses Do (Vitaliano), Jörg Halubek (Leitung), Markus Dietz (Regie)
Vivaldi: Giustino
Marcela Rahal (Giustino), Eyrún Unnarsdóttir (Arianna), Tania Lorenzo Castro (Leocasta), Younggi Moses Do (Vitaliano), Jörg Halubek (Leitung), Markus Dietz (Regie)
Vivaldi: Giustino
Marcela Rahal (Giustino), Eyrún Unnarsdóttir (Arianna), Tania Lorenzo Castro (Leocasta), Younggi Moses Do (Vitaliano), Jörg Halubek (Leitung), Markus Dietz (Regie)
Interview Cecilia Bartoli
„Ich werde langsam selbst zum historischen Instrument!“
Cecilia Bartoli über Nachwuchsförderung, ihre neue Begegnung mit Vivaldi – und darüber, warum Lebenserfahrung für Sänger so außerordentlich wichtig ist. weiter
Porträt Accademia Bizantina
Als wär’s ein Quartett
Die Accademia Bizantina hat von Beginn an ein ganz eigenes Klangideal – und verschreibt sich gleichzeitig der historisch informierten Aufführungspraxis. weiter
Interview Giuliano Carmignola
„Vivaldi ist mein Lebensgefährte“
Der italienische Meistergeiger Giuliano Carmignola begeistert sich seit seiner Kindheit für Barockmusik. weiter
Online-Interview
In der Welt von… Albrecht Mayer
In unserer Reihe „In der Welt von...“ begleiten wir, vernetzt durch Smartphone und Social Media, Künstler auf Reisen, zu spannenden Projekten und besonderen Ereignissen. Diesmal: Oboist Albrecht Mayer weiter
Zehn Jahre La Folia Barockorchester
Wer wagt, gewinnt
2007 gründete sich das La Folia Barockorchester mit dem Ziel, sich von musikalischen Zwängen zu befreien. Heute gehört es zu den wichtigsten Alte-Musik-Ensembles weiter
Rezension Anastasia Kobekina – Venice
Logik des Herzens
Auf „Venice“ vereint Anastasia Kobekina Musiken verschiedenster Epochen zu einer bewegenden Hymne auf einen der magischsten Orte unserer Welt. weiter
Rezension Avi Avital – Concertos
Indirekte Beleuchtung
Mit hoher Beweglichkeit spielt Avi Avital, begleitet von Il Giardino Armonico unter Giovanni Antonini, Konzerte aus Barock und Spätklassik. weiter
Rezension Martin Stadtfeld – Baroque Colours
Besinnlich
Mit melancholisch dezentem Spiel und betont warmem Klavierklang spannt Martin Stadtfeld das Spektrum barocker Wohlfühlmusik weit. weiter
Rezension Miloš Karadaglić – Baroque
Neues Terrain
Ein Ereignis: Meistergitarrist Miloš Karadaglić verzaubert mit faszinierenden Bearbeitungen von Barockstücken. weiter
Rezension Alban Gerhardt & Alliage Quintett – Phantasy in Blue
Ungewöhnlich
Cellist Alban Gerhardt und das Alliage Quintett spielen virtuous und mit hoher Ausdruckslust klanglich spannende Arrangements. weiter
Rezension Michael Spyres – Contra-Tenor
Musikalische Zauberei
Auf allerhöchstem Niveau eröffnet Michael Spyres ein Panorama der Stimmlage Tenor von den Anfängen bis ins 18. Jahrhundert, eloquent begleitet von Il pomo d'oro unter Francesco Corti. weiter
Rezension Valer Sabadus – Closer to Paradise
Exaltation und Melancholie
Barock-Experte Valer Sabadus und das crossovererfahrene Quintett Spark verschmelzen auf natürliche Art Klassik und Popsongs. weiter
Rezension Jakub Józef Orliński – Vivaldi: Stabat Mater
Ausdrucksvoll subtil
Der polnische Countertenor Jakub Józef Orliński und die Capella Cracoviensis überzeugen mit kernigem Klang und austarierter Gestaltung. weiter
Rezension Nicola Benedetti – Baroque
Klar fokussiert
Violinistin Nicola Benedetti und ihr Ensemble lassen die Musik von Vivaldi und Geminiani federn und überzeugen durch klare Linienführung. weiter